fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 04 - Monat: 11 - Jahr: 2012

Punkteteilung nach rassiger Partie vom 04.11.2012
1. Kreisklasse Süd Erfurt-Sömmerda
13. Spieltag

So, 04.11.2012, 14:00 Uhr – Sportplatz Frienstedt

SV Fortuna Frienstedt – FSV Harz 04 Erfurt 2:2 (1:1)

Frienstedt: Gerau, Menzel (GK), Hoppe, Hellwig, Heimann, K. John (57. A. Schaubs), Schorn, Martin Schaubs (76. Marco Schaubs, GK), Schwarzkopf, Heinemann, W. John
Harz 04: K. Schröter – Schalansky, Hartmann (GK), Jo. Fink (GK) – Dehling, Kühn – Kusch, Szallies, Ju. Fink – Beckert, Schulz (86. Burock)

Sch.: Meier (Molsdorfer SV)
Z.: 50
T.: 0:1 Beckert (8., Vorarbeit Schalansky), 1:1 Heimann (43., Foulelfmeter), 1:2 Schulz (51., Vorarbeit Szallies), 2:2 Heimann (67.)

FRIENSTEDT. Nach dem Spielausfall letzte Woche und zwei Niederlagen zuvor wollte der FSV Harz 04 Erfurt heute unbedingt punkten. Am Ende stand ein Zähler zu Buche, nur übermäßige Freude darüber war nicht zu vernehmen.

Und das, obwohl die Gäste beim Tabellenzweiten aus Frienstedt antraten und die Platzbedingungen eindeutig für die kampfstarken Fortunen sprachen. Doch der tiefe, durchnäßte Boden hinderte die Richter-Elf nicht daran, selbstbewußt in die Partie zu gehen und dieser den Stempel aufzudrücken.

Folgerichtig gleich die Führung: Einen gefühlvoll getretenen Freistoß von Schalansky verlängert Beckert „Tor-des-Monats“-verdächtig seitwärts volley in die Maschen (8.). Die Hausherren versuchten nun, mit aller Macht und viel Hektik ins Spiel zu kommen, was ihnen zum Teil gelang.

Kurz vor der Halbzeit der Aufreger der Begegnung: Nach einem Durchbruch über links in den Strafraum der Harzer erreicht ein Frienstedter nicht mehr den viel zu weit vorgelegten Ball. Der vor ihm auf dem Boden liegende Hartmann wird zum willkommenen Hindernis. Mit einem extrem langgemachten Bein sucht der Stürmer den Kontakt mit dem Rücken des Abwehrchefs. Als dieser schließlich zustande kommt, gerät er zu Fall. Ein paar zögerliche Sekunden vergehen, dann entscheidet der Schiedsrichter auf den Punkt, und Heimann verwandelt zum Ausgleich.

In der 51. Minute war es erneut der FSV, der in Front gehen konnte, der ansonsten blasse Schulz steht bei einer mustergültigen Ecke von Szallies goldrichtig. Und trotz des Engagements aller Harzer schaffte der Gastgeber auch das zweite Mal zu egalisieren: Ein klarer Stellungsfehler bei einem Freistoß lädt den einheimischen Kapitän förmlich in den Strafraum ein, per Kopf kann er sich als doppelter Torschütze feiern lassen (67.).

Irgendwann ließ man sich von der Hektik auf und neben dem Platz anstecken, anstatt die Konzentration ausschließlich auf das eigene Wirken zu fokussieren. Auch eine mutige Schlußoffensive mit Chancen vom eingewechselten Burock und Hartmann – Gerau entschärft die letzte Aktion mit einem Reflex – bringen nicht mehr den erhofften Siegtreffer für den FSV Harz 04, es bleibt beim trotz alledem nicht unverdienten Remis.

Fazit

Vier Tore nach Standards bedeuten eine Punkteteilung. Damit übertraf die Partie internationale Maßstäbe, wonach 30% aller Treffer auf diese Weise fallen. Gelingt es, die heutige Leistung in den nächsten Wochen abzurufen, dann werden die Erfolge zum Jahresausklang keine Mangelware sein. [cr]



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren