Freiluftauftakt mit viel Schatten |
|
|
« Zurück
Testspiel
Fr, 04.02.2011, 18:30 Uhr – Sportplatz Großfahner
TSV Großfahner I – FC Rieth 09 Erfurt 8:2 (4:0)
TSV I: nicht gemeldet
Rieth 09: Beckert – Nennstiel, Thomas, Kreller, Schütze (70. Neudert) – Karagöl – Dehling, Hildebrand – Altenfelder – Nijirvan, Ulrich
Sch.: Ströhl (TSV Großfahner)
Z.: 10
T.: Sonnenberg 3, Heining 2, Starke, Heinemann, Nennstiel (Eigentor)/Altenfelder, Nijirvan
GROßFAHNER. In der ersten Partie des Jahres unter freiem Himmel verlor der FC Rieth 09 Erfurt beim Spitzenreiter der 2. Kreisklasse Gotha klar und deutlich mit 2:8.
Dabei produzierte nicht nur die spärlich ausleuchtende Flutlichtanlage jede Menge Schatten, sondern auch die absolut noch nicht eingespielte Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Kein Gefühl für den großen Platz, zu viel Klein-Klein und mangelhafte Kommunikation untereinander blieben in der nächtlich anmutenden Kulisse an der Fahnerschen Höhe somit nicht verborgen.
Daß die Mannen um Fußball-Nimmersatt Uwe Kirchner durch bereits absolvierte Vergleiche im Vorfeld im Vorteil waren und diesen ausnutzten, sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben, so daß der Auftritt der Riether noch keinen Beinbruch darstellt.
Fazit
Jeder Test erfüllt seinen Zweck. Man bekommt Stärken und Schwächen auf dem Silbertablett serviert und kann dementsprechend seine weitere Vorbereitung darauf ausrichten. Das Ziel wird also sein, Spielfreude zu entfachen und das vertraute Gefühl vom Großfeld zurückzuerlangen. Deswegen muß jeder beim FC Rieth auch die angebotenen Trainingsmöglichkeiten nutzen, um gemeinsam sich zu verbessern. [hh]
|
|
|
Datum: 04.02.2011 |
Verfasst von: Hartmut |
|
|
|