fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript

Siebzig Minuten gut mitgehalten

« Zurück

Kreispokal Erfurt-Sömmerda
1. Hauptrunde

So, 23.08.2015, 15:00 Uhr – Harz 04-Arena

SG Harz 04/Erfurt Nord II – SG Kindelbrück/Frömmstedt I 0:5 (0:1)

Harz 04/N. II: Schubert – Domin, N. Mosinsky, Gabler, Bednarzyk (74. Husseiny) – Solomon (84. Hagos), Schäfer – Glatzel (56. Beckert), Ehrlich (GK), Schindler – Büchner
Kindelbrück/F. I: Dirschauer, C. Koch, Wacker, Dreistein, Kämmerer, S. Hubert, Bergmann, Haubner, Herzog (84. Pirskowitz), Polster, A. Koch (51. St. Hubert)

Sch.: W. Heinemann (SF Leubingen)
Z.: 35
T.: 0:1 Haubner (30.), 0:2 Herzog (69.), 0:3 Haubner (78.), 0:4 Wacker (83., Foulelfmeter), 0:5 St. Hubert (87.)

RIETH. Zum Pflichtspielauftakt der neuen Saison gastierte in der ersten Runde des Kreispokals die SG aus Kindelbrück und Frömmstedt in der Harz 04-Arena. Dabei setzte sich letztlich erwartungsgemäß der Kreisligist durch, doch fiel das 0:5 deutlich zu hoch aus.

Beide Vertretungen waren sich vorher nie begegnet, so schwang auch in dem Duell die große Unbekannte mit. Und diesen scheinbaren Vorteil wollte die SG Harz 04/Erfurt Nord II von Beginn an in die Waagschale werfen und dem Gegner kaum Platz zur Entfaltung lassen.

Das gewählte Konzept sollte bis Mitte der zweiten Hälfte aufgehen, so daß der Favorit zwar eine spielerische Überlegenheit erzielte, diese jedoch nicht in Toren ausdrücken konnte – bis auf die 30. Minute, als bei einem Abpraller die Lücke zwischen den Reihen der Hausherren zu groß war und Haubner mit einem Schuß aus der Distanz Schubert im Kasten überwand.

Doch als nach siebzig Minuten das 0:2 fiel, brach die Ordnung zusammen, die Gäste hatten fortan leichtes Spiel und zementierten ihr verdientes Weiterkommen. Erfreulich am heutigen Nachmittag aber noch die Rückkehr von Beckert nach viermonatiger Verletzungspause.

Fazit

Die Überraschung blieb aus, eine mögliche Verlängerung wurde durch die Häufung von Fehlern mit fortschreitender Dauer unmöglich. Die für einen Erfolg notwendige Einheit kam abhanden, die Akteure präsentierten sich irgendwann nicht mehr harmonisch genug. Daran gilt es zu arbeiten, aber dafür hat die Saison gerade erstmal begonnen. [cr]

weitere Ergebnisse: FUSSBALL.DE



Datum: 23.08.2015 Verfasst von: Redaktion
Artikel drucken! 

[ Archiv ]
[ 1 . 2 . 3 . 4 . » ]

Powered by NEWSolved Lite 1.9 © 2003-2024 usolved.net
All rights reserved

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren