fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript

Fehlende Harmonie macht Gegner stark

« Zurück

1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
1. Spieltag

Sa, 29.08.2015, 14:00 Uhr – Sportplatzanlage Borntal

FC Borntal Erfurt II – SG Harz 04/Erfurt Nord II 3:0 (1:0)

Borntal II: Köhler, Gutt (GK), Sell, Meyer, Jacobi, Loose, Muszik (GK, 63. Ruda), Hanke (80. Ruospo), Wolf, Freitag, Ost (75. Tretschock)
Harz 04/N. II: Hartl – Domin, Ngvumah (76. Husseiny), Beckert (GK), Bednarzyk – Solomon, Schäfer (GK) – Glatzel, Gabler, Roder – Büchner

Sch.: Teichmann (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 35
T.: 1:0 Wolf (22.), 2:0 Muszik (62.), 3:0 Loose (66.)

ANDREASVORSTADT. Nach der Pokalpleite gab es auch zum Punktspielauftakt der 1. Kreisklasse für die Kicker des FSV Harz 04 eine verdiente Niederlage bei der zweiten Mannschaft des FC Borntal. Dabei war der Spielausgang weniger der spielerischen Qualität der Hausherren geschuldet, vielmehr Folge einer mit vielen Fehlern behafteten Leistung der Gäste, welche die beiden ersten Gegentore quasi selber schossen. Die erste Halbzeit bot Fußball auf eher mäßigem Niveau, wenig Laufbereitschaft und fehlende Ideen auf beiden Seiten waren die Ursache dafür. Dass die Gastgeber trotzdem mit einer Führung in die Pause gingen, verdankten sie den Gästen. Ein Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Verteidiger nutzte Christian Wolf zum 1:0 (22.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre beste Phase, zeigten, dass sie es auch besser können, bemühten sich um einen geordneten Spielaufbau und den Ausgleich. Doch nach gut einer Viertelstunde nahmen sich die Gäste selbst aus dem Spiel. Ein Patzer von Gästekeeper Hartl bescherte Borntal den zweiten Treffer durch Andre Muszik (61.) und beendete das spielerische Zwischenhoch bei den Harz-Kickern. Anschließend ging es nur noch um die Höhe des Ergebnisses. Die Hausherren hatten noch einige Möglichkeiten, aber nur Julien Loose (66.) nutzte eine, um den Vorsprung auszubauen. Damit steht am kommenden Wochenende für den FSV Harz ein wichtiges Kellerduell beim ebenfalls noch sieglosen Schlusslicht in Salomonsborn auf dem Plan. [ft]

Quelle: SPORTNET-Erfurt.de



Datum: 29.08.2015 Verfasst von: Redaktion
Artikel drucken! 

[ Archiv ]
[ 1 . 2 . 3 . 4 . » ]

Powered by NEWSolved Lite 1.9 © 2003-2024 usolved.net
All rights reserved

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren