fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript

Verbesserte Leistung nicht belohnt

« Zurück

1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
3. Spieltag

So, 13.09.2015, 15:00 Uhr – Harz 04-Arena

SG Harz 04/Erfurt Nord II – SF Marbach II 0:2 (0:2)

Harz 04/N. II: A. Mosinsky – Domin, N. Mosinsky, Trostmann (GK), Bednarzyk – Schäfer, Ngvumah – Beckert (GK), Mamerow (81. Gabler), Ehrlich (67. Solomon) – Büchner (87. Hagos)
Marbach II: Wils, Linke, Volkmar, Ziehm, Schönau, Majewski (58. Möller), Berles, Dziedzic (83. Henseler), Manke (58. B. Zimmermann), Geßenhardt, M. Zimmermann

Sch.: Dietrich (ESV Lokomotive Erfurt)
Z.: 35
T.: 0:1 Bednarzyk (28., Eigentor), 0:2 Manke (44.)

RIETH. Auch nach dem dritten Punktspiel stehen für den FSV Harz 04 null Punkte zu Buche, aber trotzdem kann der Mannschaft im Vergleich zu den voran gegangenen Partien eine deutliche Leistungssteigerung attestiert werden. Dass es am Ende doch nicht zum ersten Saisonsieg gereicht hat, ist in der Abschlussschwäche der Hausherren begründet, während die Gäste vor der Pause sehr effektiv agierten und so nicht unverdient drei Zähler mitnahmen. Die Gastgeber präsentierten sich als funktionierende Mannschaft, waren über neunzig Minuten um Spielkontrolle bemüht, hatten auch die erste nennenswerte Chance, die aber Ngvumah nicht im Gästetor unterbrachte. Die Marbacher Reserve war mit schnellen Kontern gefährlich und vor der Pause auch erfolgreich. Beim 0:1 half auch der Rettungsversuch von Bednarzyk nicht mehr und eine Minute vor dem Pausenpfiff erhöhte Manke auf 0:2. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber keinen weiteren Treffer mehr zu, konnten aber auch die Möglichkeiten, die sie sich erspielten, nicht verwerten. Den unrühmlichen Schlusspunkt setzte Gästetrainer Norman Tittel, der zwar permanent von der Seitenlinie sportlichen Fairplay einforderte, aber nach dem Abpfiff im Gegensatz zu seinen Spielern den üblichen Handschlag verweigerte. Der Vorbildfunktion einer Führungsperson eines Vereins wird dieses Verhalten leider nicht gerecht. [ft]

Quelle: SPORTNET-Erfurt.de



Datum: 13.09.2015 Verfasst von: Redaktion
Artikel drucken! 

[ Archiv ]
[ 1 . 2 . 3 . 4 . » ]

Powered by NEWSolved Lite 1.9 © 2003-2024 usolved.net
All rights reserved

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren