fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript

Aufwärtstrend nach Pflichtspielpause

« Zurück

1. Kreisklasse Erfurt-Sömmerda, Staffel I
8. Spieltag

So, 25.10.2015, 14:30 Uhr – Sportforum Johannesplatz

VfB Grün-Weiß 90 Erfurt II – SG Harz 04/Erfurt Nord II 2:2 (0:1)

VfB GW II: Großmann, Fleischmann, Herich, Schmidt, Weiß, Posselt (46. Krause, GK), Nagy (GK), Nisbet, Rose, Körner, Stoltze (59. Atif, GK)
Harz 04/N. II: Beckert (GK) – Domin (90. Hagos), Dietrich, Trostmann (GK), Bednarzyk (46. Büchner, GK) – Riebe (GK), Janns (GK) – Solomon, Mamerow, Schindler – Schäfer

Sch.: Schubert (SG Wachsenburg Haarhausen)
Z.: 30
T.: 0:1 Schäfer (6., Vorarbeit Schindler), 1:1 Rose (66., Foulelfmeter), 1:2 Riebe (69., Foulelfmeter), 2:2 Rose (78.)

JOHANNESPLATZ. Nach vier Wochen unfreiwilliger Unterbrechung ging es im Pflichtspielzirkus weiter: Mit einer engagierten Leistung über die gesamte Dauer erkämpfte sich die SG Harz 04/Erfurt Nord II bei der Zweitvertretung von Grün-Weiß sogar den ersten Zähler der Saison.

Hatte die SG vor der Partie eigentlich berechtigte Zweifel, die lange Pause hätte sich negativ auf das Gefüge auswirken können, so gewillt gingen dann doch die Schützlinge zu Werke und kauften den etwas überraschten Gastgebern in der ersten Hälfte den Schneid ab.

Bereits nach sechs Minuten zahlte sich die Marschroute aus, der heute im Sturmzentrum aufgebotene Schäfer erzielte nach schöner Vorarbeit von Geburtstagskind Schindler die Führung. Danach setzten weiter die hochkonzentrierten Gäste die Akzente, verpaßten es aber, die Überlegenheit in Treffern auszudrücken.

Das sollte sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fortsetzen, der eingewechselte Büchner sowie Janns scheiterten völlig freistehend am Torhüter der Hausherren. Diese fanden nun besser ins Spiel und glichen per Foulstrafstoß in der 66. Minute aus.

Als Kapitän Riebe drei Zeigerumdrehungen später im gleichen Szenario den Vorsprung wiederherstellte, hoffte man sogar auf einen Dreier, nur mittlerweile drückten die Mannen vom Johannesplatz und erzielten durch Rose per schöner Direktabnahme das 2:2 (78.).

Fazit

Eine Punkteteilung, die letztlich in Ordnung geht. Da sollte H/N II nicht zu sehr den vergebenen Großchancen nachtrauern, sondern das Positive sehen: Noch vor Wochen hätte die Mannschaft mit leeren Händen dagestanden und sich in Diskussionen verstrickt. Doch so war wieder ein Zusammenhalt spürbar, der auch gleich Früchte trug. [cr]



Datum: 25.10.2015 Verfasst von: Redaktion
Artikel drucken! 

[ Archiv ]
[ 1 . 2 . 3 . 4 . » ]

Powered by NEWSolved Lite 1.9 © 2003-2024 usolved.net
All rights reserved

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren