fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript

Gelungene Premiere im Futsal

« Zurück

Hallenmeisterschaft Erfurt-Sömmerda 2015/2016
Vorrunde

So, 10.01.2016, 15:00 Uhr – Sportgymnasium

Staffel 4

Auslosung:

1 SV Schmira (1. Kreisklasse, Staffel I)
2 SG Harz 04/Erfurt Nord II (1. Kreisklasse, Staffel I)
3 SV Blau-Weiß 90 Hochstedt I (Kreisliga, Staffel II)
4 ESV Lokomotive Erfurt II (1. Kreisklasse, Staffel I)

Harz 04/N. II: Hartl – Domin, Bednarzyk (Solomon) – Schäfer (Husseiny), Beckert

Sch.: Suchy (FC Gebesee 1921), C. Dietrich (Thüringer FC Erfurt), Eberhardt (FC Turbine Niedernissa)
Z.: 60
T.: Schäfer, Solomon, Beckert, Domin

LÖBERVORSTADT. Den ersten sportlichen Auftritt 2016 gestaltete die SG Harz 04/Erfurt Nord II gleich erfolgreich: Beim Vorrundenturnier der Hallen-Kreismeisterschaft ließ man sämtliche höherbewertete Vertretungen hinter sich und zog in die Hauptrunde ein.

Diese Leistung überraschte alle Beteiligten, hatte H/N II doch erst vier Tage vorher beim Schnuppertraining Bekanntschaft mit dem nun auch in Thüringen offiziell eingeführten Futsal gemacht. Die schnellere Version des Hallenfußballs wurde von den regelfitten Unparteiischen souverän umgesetzt, so daß alle Mannschaften sich auf das Spielen mit dem modifizierten Ball konzentrieren konnten.

Mit viel Leidenschaft und einer endlich wieder gelebten Harmonie in der Truppe blieb die SG am heutigen Nachmittag ungeschlagen und hielt sich auch in der entscheidenden Partie gegen den Kreisligisten aus Hochstedt schadlos, ein 2:2 reichte für den ersten Platz.

Fazit

Normal sollten für den starken Auftritt die Akteure namentlich genannt werden, doch der Star war im Sportgymnasium tatsächlich die Mannschaft. Wie sich alle füreinander einbrachten und präsentierten, verdient höchste Anerkennung. Was ergo das Rezept für den Erfolg war, wird in drei Wochen mehr denn je gefragt sein, um überhaupt eine Waffe im Kampf mit den übermächtigen Kreisoberligisten zu besitzen. [cr]

Spielübersicht:



Tabelle:





Datum: 10.01.2016 Verfasst von: Redaktion
Artikel drucken! 

[ Archiv ]
[ 1 . 2 . 3 . 4 . » ]

Powered by NEWSolved Lite 1.9 © 2003-2024 usolved.net
All rights reserved

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren