fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 22 - Monat: 04 - Jahr: 2006

22. Spieltag: FSV Harz 04 Erfurt - SV Ermstedt I. 2 : 6 (2:2) vom 22.04.2006





Spielbericht


22. Spieltag Saison 2005/2006

Sa 22.04.06 10.30 Uhr
Harz 04
- SV Ermstedt I. 2:6 (2:2)


Aufstellung

Harz 04:
Bredy - Dietrich - D. Schütze, R. Ludwig (64. B. Schütze), Schmidt - J. Ludwig (50. Krauße), Glatzel (74. Cramer), Eder, Heym - Gerhard, Sonntag

SV Ermstedt I.:
nicht gemeldet

Schiedsrichter: Pszarski (SV Ermstedt)
Zuschauer: 50

1. Halbzeit 0:1, 0:2 N. Blamberg (8., 23.), 1:2 Sonntag (35., Vorarbeit Gerhard), 2:2 Heym (45., Vorarbeit Gerhard)
2. Halbzeit 2:3 J. Schönemann (51.), 2:4 Schiller (60., Foulstrafstoß), 2:5, 2:6 M. Maschke (78., 85.)

(Erfurt - Harz 04 Arena). Damit setzte es im 18. Spiel die 17. Niederlage für die Kicker von der Essener Straße. Obwohl die äußeren Bedingungen für ein Fußballfest sprachen, konnte das Spiel selbst diese Erwartungen nur phasenweise erfüllen.

Der Favorit aus Ermstedt übernahm von Anfang an die Initiative und ließ den Hausherren kaum Raum, ihr Spiel aufzuziehen. Folgerichtig gingen die Gäste bereits nach acht Spielminuten durch einen Heber über Keeper Bredy in Führung. In der Folgezeit kontrollierten die Gäste das Geschehen und ließen Ball und Gegner laufen. Das Spiel schien durch den zweiten Treffer Blambergs (23.) entschieden.

Was nun folgte, war zwar keine Sternstunde, doch wenigstens ein paar Sternminuten in der jüngeren Vereinsgeschichte. Beruhigt durch den sicheren Vorsprung und abgelenkt durch die Beschallung vom Spielfeldrand, nahmen die Gäst deutlich Fahrt aus dem Spiel. Das Heymteam schnupperte Morgenluft und konnte bis zur Pause den umjubelten Ausgleich erzielen. Clemens Sonntag (35.) und Andreas Heym (45.) behielten nach Freistoß und Eckball des starken Stefan Gerhard jeweils die Übersicht und drückten den Ball über die Linie.

Sofort nach der Pause übernahm Ermstedt, angesichts der drohenden Blamage, wieder die Initiative. Innerhalb von neun Minuten wurde der alte Abstand wieder hergestellt (51., 60.) Die Vorentscheidung resultierte allerdings aus einem umstrittenen Strafstoß nach einem Zweikampf zwischen Libero Daniel Dietrich und einem Ermstedter Angreifer.

Einige Umstellungen nach den verletzungsbedingten Auswechslungen von Jeffrey Ludwig (50.) und Ronny Ludwig (64.) ließen nun jegliche Ordnung im Harzer Spiel verloren gehen. In der Offensive lief trotz der emsigen Bemühungen von Heym und Gerhard wenig zusammen.

Die Gäste wiederholten den Fehler der ersten Halbzeit nicht, sondern legten weiter nach (78.,85.), nachdem sich die Erfurter Gegenwehr in Wohlgefallen aufgelöst hatte.

Fazit:

Es spricht für das Team, nach einem 0:2 gegen den Tabellzweiten noch einmal so zurückzukommen. Um so unverständlicher der wiederholte Einbruch in der zweiten Halbzeit. Vielleicht sollte der FSV einen Antrag auf Abschaffung der Halbzeitpause stellen. (jl)

Bilder zum Spiel:












verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren