fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 05 - Monat: 05 - Jahr: 2006

Vorbericht 23. Spieltag: SV Schwerborn - FSV Harz 04 Erfurt vom 05.05.2006





Vorbericht

23. Spieltag Saison 2005/2006

So 07.05.06 14.30 Uhr
SV Schwerborn - FSV Harz 04 Erfurt


Schiedsrichter: Prokop (SV Empor Walschleben)
Spielort: Sportplatz Schwerborn (Rasenplatz)
Wetteraussichten: => mehr...

Treffpunkt: 13:15 Uhr Wendeschleife Grubenstraße ((End-)Haltestelle der Straßenbahnlinien 1 und 5)

Statistik:
Im Auswärtsspiel gegen den SV Schwerborn treffen wir auf einen Gegner, der ähnlich wie der FSV Harz 04 Erfurt derzeit eine kleine Durststrecke durchmachen muß. Mit fünf Niederlagen in Folge belegt man derzeit Rang 8 mit 7 Siegen und 10 Niederlagen (bei 3 Unentschieden). 24 Punkte und 46 : 46 Tore sind eine eher durchwachsenene Bilanz, zumal man in der vorangegangenen Saison noch knapp hinter Kühnhausen 4. in der Abschlußtabelle werden konnte.

In der Heimtabelle belegt der SV Schwerborn punktgleich mit der Reserve des TSV Mittelhausen und einem Torverhältnis von 25:15 den 5. Tabellenplatz. Verloren wurden lediglich die Spiele gegen die Spitzenreiter SV Inter (0:2), SV Ermstedt I. (0:3) und gegen den FSV Kühnhausen (0:1).

Den höchsten Saison-Sieg feierte der SV Schwerborn gegen keinen geringeren als den FSV Harz 04 Erfurt. Damals am 15. Oktober 2005 setzte es eine derbe 1:8-Heimklatsche. Die Tore fielen damals wie reife Früchte und so stand es bereits zur Halbzeitpause 0:4. Einziger Höhepunkt an diesem lauen Herbsttag war das sehenswerte Tor von Mittelfeld-Stratege Kay Glatzel. Er faßte sich kurz vor Schluß ein Herz und drosch das Leder unhaltbar in das Gehäuse des völlig verdutzten Schwerborner Torhüters.

In diesem Jahr möchte der FSV Harz 04 Erfurt einiges besser machen. Die letzten Spiele geben Grund zur Hoffnung, dass auch in diesem schweren Auswärtsspiel wieder Tore für unser Team gelingen und wir wenigstens eine Halbzeit lang mithalten können. Was die zweite Hälfte betrifft, so fällt es schwer, hier Erklärungen zu finden. Es bleibt Sache des Trainers, weiterhin an konditionellen Mängeln zu arbeiten und die teils angeknackste Psyche einzelner Spieler behutsam wieder aufzurichten und Mut zu machen für die kommende Saison.

Wir werden sehen, was für unser Team möglich sein wird. Die Chancen stehen 70:30 für den Gastgeber. Aber das sind nur die nackten Fakten. Wir können auf jeden Fall mehr als wir momentan zeigen. Vor allem die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit müssen wir taktisch klüger überstehen. Dann ist auch nach hinten raus wieder mehr drin...

Trainer:

Auf geht`s ins Erfurter Zentrum der Müllbeseitigung! Laßt uns endlich auch unseren Ballast abwerfen, der uns immer noch hindert, gut vorgetragene Spielzüge über die gesamte Dauer zu zeigen. Denn wir haben bewiesen, wir können mithalten und das Niveau der Gegner erreichen, also sollte man das "Loch" in der 2. Halbzeit mit Leistung ausfüllen, um komplett Paroli bieten zu können!

Ich bin überzeugt, daß wir es schaffen werden, auch in Schwerborn an die guten Leistungen aus den letzten Spielen anzuknüpfen und die schlechten Abschnitte vergessen zu machen. Laßt uns die Trainingseindrücke ins Spiel mitnehmen, denn von (noch) objektiver Seite sind sehr gute Kritiken gekommen - und das wollen wir umsetzen!

In gespannter Erwartung

Euer Trainer
Hartmut



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren