fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 09 - Monat: 05 - Jahr: 2006

Vorbericht 24. Spieltag: FSV Harz 04 Erfurt - SG An der Lache III. vom 09.05.2006
Vorbericht

24. Spieltag Saison 2005/2006

Sa 13.05.06 10.30 Uhr
FSV Harz 04 Erfurt
- SG An der Lache III.


Schiedsrichter: Krauß (SV Bischleben)
Spielort: Harz 04-Arena

Treffpunkt: 09:30 Harz 04-Arena
Wetteraussichten: => mehr...

Statistik:
Zu seinem vorletzten Heimspiel in der Saison 2005/06 empfängt der FSV Harz 04 Erfurt am kommenden Samstag die SG An der Lache III. Nach der bislang höchsten Niederlage (0:9 gegen den SV Schwerborn) fällt es schwer, Mut zu machen für die kommende Aufgabe und eine motivierende Statistik anzubieten.

Bei 19 Niederlagen in Folge und einem Torverhältnis von 11:103 bedarf es eigentlich keiner langen Worte mehr. Alles was jetzt noch zählt ist die Bereitschaft, in den letzten Spielen Schadensbegrenzung zu betreiben und unseren Zuschauern in der heimischen Harz 04-Arena zu zeigen, dass wir kämpfen wollen und können.

Kein anderes Team im Erfurter Stadtfussballverband steht derzeit unter derart intensiver Beobachtung wie der Verein von Trainer Hartmut Hottenrott. Die zahlreichen Werbeaktionen im Erfurter Norden tragen Schritt für Schritt Früchte und so werden die Vor- und Spielberichte von einer steigenden Zahl an Besuchern auf unserer Homepage gelesen (ca. 100 pro Tag). Der ein oder andere findet sich dann am Wochenende am Spielfeldrand unserer Arena wieder. Diesen interessierten Zuschauern und Fans des Vereins müssen wir im Saison-Schlußspurt einfach über 90 Minuten noch einmal einen echten Fight und das ein oder andere Tor anbieten.

Die SG An der Lache III. befindet sich derzeit nach zwei Niederlagen auf dem 9. Tabellenplatz wieder. Mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 38:51 spielt der Stadtklasse-Absteiger momentan extrem unter seinen Verhältnissen. Die Auswärtsbilanz fällt dabei mit nur zwei Siegen aus zehn Spielen ebenfalls recht mager aus. 12 Tore konnten bislang auf des Gegners Platz erzielt werden. Kein Wunder also, dass die Mannschaft vom Erfurter Zoopark von Beginn an versuchen wird, diese Torbilanz gegen unser Team kräftig zu verbessern.

Für uns kann es demzufolge nur eine Devise geben:

Anknüpfen an die teils recht ansehnlichen ersten Halbzeiten gegen den SV Ermstedt I. und den TSV Mittelhausen, wo jeweils mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause gegangen werden konnte. Leider endete die zweite Hälfte häufig in einem Fiasko. Doch dies ist keine in Stein gemeißelte Gesetzmäßigkeit. Alles was wir tun müssen ist kämpfen und zwar um jeden einzelnen Zentimeter auf dem satten Grün in der Essener Straße. Die Ausfälle von Kay Glatzel (schwere Knöchelprellung) und Jeffrey Ludwig (Pollenallergie) sind freilich ein enormer Verlust und haben auch im letzten Punktspiel gegen Schwerborn ihre Wirkung gezeigt.

Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft den Willen und die Kraft besitzt, das Ruder herumzureißen, um endlich einmal wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Die Leidensfähigkeit wurde mittlerweile ausreichend von allen Spielern getestet. Nun müssen auch mal die schönen Seiten des Fussballs ihren berechtigten Platz in der Harz 04-Arena erhalten. Druckvoll über die Außen - Bissig in den Zweikämpfen - Konzentriert bei den Einwürfen - und Nervenstark beim Abschluß. So wollen unsere Fans den FSV Harz 04 Erfurt kämpfen und SIEGEN! sehen...

Trainer:

Nach unserer peinlichen Vorstellung in Schwerborn, die Harz 04 die höchste Saisonniederlage einbrachte, gilt es, diese so schnell wie möglich abzuhaken und wieder an die guten Leistungen anzuknüpfen. Bereits im Montagstraining wurden die Fehler aller Beteiligten aufgezeigt, so daß auch einige Dinge hoffentlich der Vergangenheit angehören. Wir müssen taktische Disziplin über volle 90 Minuten halten, um gegen die routinierteren Mannschaften mithalten zu können. Außerdem sollten unbedingt die Annahme der Zweikämpfe, volle Lauf- und Einsatzbereitschaft und auch der Siegeswille zu unseren Tugenden auf dem Platz zählen.

Laßt uns gemeinsam wieder besseren Zeiten entgegengehen!

Euer Trainer
Hartmut



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren