fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 16 - Monat: 05 - Jahr: 2006

Vorbericht 25. Spieltag: FSV Kühnhausen - FSV Harz 04 Erfurt vom 16.05.2006




Vorbericht

25. Spieltag Saison 2005/2006

So 21.05.06 14.30 Uhr
FSV Kühnhausen - FSV Harz 04 Erfurt


Schiedsrichter: Möckel (SG Salomonsborn 04/Marbach)
Spielort: Sportplatz Kühnhausen (Rasenplatz)
Wetteraussichten: => mehr...

Treffpunkt: 12:45 Uhr, Hauptbahnhof Erfurt (Taxi-Wendeschleife zwischen Bahnhofseingang und IC-Hotel)

Bitte Nahverkehrsvergünstigungen (Monatskarten, Semestertickets) mitbringen!

Wer in Eigenregie anreisen möchte, bitte unbedingt Bescheid geben, um die Logistik koordinieren zu können.



Statistik:
Unserem nächsten Gegner, dem Tabellendritten aus Kühnhausen, wäre um ein Haar am vergangenen Wochenende die Sensation gelungen, als erstes Team dem souveränen Tabellenführer seine bislang einzige Saisonniederlage beizubringen. Mit 3:4 mußte man sich nur knapp der türkischen Auswahl des SV Inter Erfurt geschlagen geben.

Mit 13 Siegen aus 21 Spielen und 60 erzielten Toren zählt man kurz vor Saisonende wie schon im letzten Jahr zu den absoluten Topmannschaften (3. mit 100:36 Toren). Den höchsten Sieg in der laufenden Spielzeit erzielte man am 21. August 2005 beim 8:0 gegen den SV Molsdorf II. Auch der FSV Harz 04 Erfurt hätte sich nicht beschweren dürfen, wäre man im Hinspiel zweistellig vom Platz befördert worden. Am 30. Oktober 2005 verlor man auch in der Höhe verdient mit 0:7. Bereits zur Halbzeit mußte die Mannschaft einen herben 0:4-Rückstand verkraften.

Mit 7 Siegen aus 10 Partien ist der FSV Künhausen zuhause eine Macht. Wir werden bei unserem vorletzten Auswärtsspiel wieder einmal als Underdog antreten und nur über eine sattelfeste Abwehr den Erfolg suchen können. Diese scheint seit dem letzten Punktspiel gegen die SG An der Lache III. ein wenig Aufwind bekommen zu haben, wurde doch die Schmach gegen den SV Schwerborn mit einer durchweg guten Leistung schnell vergessen gemacht.

Auch das Spiel über die Flügel und der Einsatz in allen Mannschaftsteilen hat am vergangenen Wochenende Hoffnung darauf gemacht, in den letzten Spielen noch einmal mit positiven Resultaten Trainer und Zuschauer zufrieden zu stimmen. Leider muß der Trainer in der anstehenden Englischen Woche mit 3 Spielen in nur 7 Tagen erneut auf einige Stammkräfte verletzungsbedingt verzichten, da Kay Glatzel und Stefan Gerhard mit schwerer Knöchel- bzw. Knieprellung voraussichtlich ausfallen werden. Auch hinter den Einsätzen von Jeffrey Ludwig (Pollenallergie) und Andreas Heym (Teiln. am Rennsteig-Marathon) stehen noch Fragezeichen.

Bleibt nur zu hoffen, dass auch die sog. "zweite Reihe" ihre Chance nutzen und sich mit entsprechenden Leistungen für die nächste Saison empfehlen bzw. eine gute Ausgangsposition für die anstehenden Vertragsverhandlungen verschaffen kann ...*LoL*

Trainer:

Nach einer überzeugenden Vorstellung im Heimspiel gegen die Dritte vom Zoopark können wir auch gegen die Mannen aus der Kläranlagen-Gemeinde mit einer ebenso engagierten Leistung bestehen, ohne das Gesicht zu verlieren. Dazu müssen wir es unbedingt schaffen, das Potential, was in jedem einzelnen steckt, abzurufen und auch bereit sein, wieder über 90 Minuten an die körperlichen Grenzen zu gehen. Nur mit dem Willen, dem Gegner tüchtig Paroli zu bieten, wird eine ähnliche Leistung möglich sein, die auch den Trainer optimistischer nach vorn blicken läßt.

Wir haben bewiesen, daß wir ebenbürtig sein können, und das wollen wir auch wieder zeigen!

Deswegen sollte auch nur der Transfer sich als das größte Problem erweisen, was durch den Ausfall der motorisierten Spieler entsteht. Aber durch einen perfekt verknüpften ÖPNV im Verbundnetz Mittelthüringen, in den auch die Deutsche Bahn eingebunden ist, wird die Fahrt zum Ausflug "auf" der Schiene.

Da bereits am 24. Mai (Mittwoch vor Himmelfahrt) das nächste Spiel stattfindet und wir somit in den Genuß einer "Englischen Woche" kommen, hier schon mal Vorabinformationen zum Treffpunkt und Beförderung (bitte ebenfalls Nahverkehrsvergünstigungen (Monatskarten, Semestertickets) mitbringen):

Treffpunkt: 16:45 Uhr, Parkplatz Lauentor (Wendeschleife Günterstraße, gegenüber Bundesarbeitsgericht)

Straßenbahn (Linie 4)

Bundesarbeitsgericht, Erfurt 17:04
Büropark/Airfurt, Erfurt 17:14

Bus (Linie 92, Richtung Bienstädt)

Büropark/Airfurt, Erfurt 17:19
Töttelstädt, Erfurt 17:33

Rückfahrt

Bus (Linie 92, Richtung Büropark/Airfurt)

Töttelstädt, Erfurt 21:08
Büropark/Airfurt, Erfurt 21:22

Straßenbahn (Linie 4)

Büropark/Airfurt, Erfurt 21:25
Bundesarbeitsgericht, Erfurt 21:34

Bis dahin,

Euer Trainer
Hartmut



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren