fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 22 - Monat: 05 - Jahr: 2006

Vorbericht 19. Spieltag: SV Töttelstedt II. - FSV Harz 04 Erfurt vom 22.05.2006

Vorbericht

19. Spieltag Saison 2005/2006

Mi 24.05.06 18.30 Uhr
SV Töttelstedt II. - FSV Harz 04 Erfurt


Schiedsrichter: Lusche (SV Alach)
Spielort: Sportplatz Töttelstedt (Rasenplatz)
Wetteraussichten: => mehr...

Treffpunkt: 16:45 Uhr, Parkplatz Lauentor (Wendeschleife Günterstraße, gegenüber Bundesarbeitsgericht)

Statistik:
Die Erinnerungen an das Hinspiel (Sept.'05) in der Essener Straße sind nicht besonders gut, hatten es doch damals die Mannen des SV Töttelstedt II. fertiggebracht, den Sack innerhalb einer Viertelstunde komplett zuzuschnüren. Die Treffer zum 0:4-Endstand fielen damals in der 38. und gleich zu Beginn der 2. Hälfte in den Minuten 47., 52. und 55. Ziemlich niedergeschlagen und entmutigt spürte man damals nach dem Abpfiff bereits etwas von den großen Schwierigkeiten beim FSV Harz 04 Erfurt.

Heute kann man rückblickend sagen, dass die ein oder andere Unzulänglichkeit (vor allem und gerade in der Abwehr) größtenteils abgestellt werden konnte. Die konditionellen Rückstände wurden durch straffes Training nahezu vollständig kompensiert und das Zweikampfverhalten um ein Vielfaches verbessert. Allerdings bestehen noch diverse Probleme im taktischen und psychologischen Bereich. Dies betrifft vor allem die schmerzlichen Erfahrungen in der Schlußphase eines jeden Spiels. Sollten wir bis zur 75. das Spiel dominieren und hinten die Null halten, so heißt dies noch lange nicht, dass das Spiel bereits gewonnen ist. Diese Erkenntnis ist bereits fest verankert in der Psyche eines jeden Harz 04-Spielers. Warum aber soll dieser Umstand bis in alle Ewigkeit seine Gültigkeit behalten?

Der SV Töttelstedt II. befindet sich derzeit in der Tabelle jenseits von Gut und Böse. Mit 9 Siegen und 13 Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 32 : 54 belegt man den 10. Platz (Tendenz nach oben). Seit dem 16. Spieltag wurden bis auf die Spiele gegen den SV Molsdorf II. und den TSV Mittelhausen II. am vergangenen Wochenende die Spiele allesamt (zum Teil deutlich) verloren. Bei der Heimbilanz fällt auf, dass mit 4 Siegen und 6 Niederlagen und einem Torverhältnis von 12 : 25 die Trauben an diesem Mittwoch-Abend für uns nicht unbedingt zu hoch hängen. Ein Auswärtstor ist also auch diesmal wieder drin und sollte uns helfen, das Spiel bis zum Schluß ausgeglichen zu gestalten.

In der Rückrunden-Tabelle sind die Töttelstedter bislang auch nicht gerade die Überflieger und belegen den 10. Platz mit drei Siegen, sieben Niederlagen und 15:31 Toren. Alles in allem dürften wir vor einer schweren aber durchaus lösbaren Aufgabe stehen. Keiner erwartet von uns etwas. Diese Situation müssen wir einfach nutzen und über eine kämpferische Leistung anknüpfen an die Trainingsleistungen, die durchweg positiv zu bewerten sind. Wenn dann noch der Kopf frei ist und das Selbstvertrauen jedes einzelnen 90 Minuten lang hält, dann fahren wir nicht als Punktelieferant nach Töttelstedt. Laßt uns gemeinsam anknüpfen an die ersten 44 Minuten gegen den FSV Kühnhausen...

Trainer:

Nach der durchweg couragierten Leistung gegen die spielstärkste Mannschaft unserer Staffel muß auch gegen die Reserve aus der nordwestlichsten Gemeinde Erfurts von Beginn an Druck aufgebaut werden, um bereits vor dem Vatertag eigene Freuden zu genießen und auch optimistisch das letzte Saisonspiel gegen Inter (Sonntag, 28.05.2006; Treff: 10 Uhr, Harz 04-Arena) angehen zu können.

Da es aufgrund einiger Verletzungen personell eng werden wird, bitte ich alle, am Mittwoch pünktlich am Treffpunkt zu erscheinen, damit nicht "organisatorische Opfer" zu beklagen sind.

Wie gegen Kühnhausen erfolgreich angewendet, werden wir auch nach Töttelstädt gemeinsam per ÖPNV fahren. Daher bitte wieder Nahverkehrsvergünstigungen (Monatskarten, Semestertickets) oder normale Fahrscheine mitbringen!

Hier noch mal die Verbindung:

Straßenbahn (Linie 4)
Bundesarbeitsgericht, Erfurt 17:04
Büropark/Airfurt, Erfurt 17:14

Bus (Linie 92, Richtung Bienstädt)
Büropark/Airfurt, Erfurt 17:19
Töttelstädt, Erfurt 17:33

Wer aufgrund knapper Zeit bereits ab Stadtmitte diese Straßenbahn nutzen will, gibt mir noch Bescheid, um Probleme zu vermeiden. Ansonsten bitte Treffpunkt realisieren!

Die Rückfahrt wird dann für alle einheitlich ab Töttelstädt:

Bus (Linie 92, Richtung Büropark/Airfurt)
Töttelstädt, Erfurt 21:08
Büropark/Airfurt, Erfurt 21:22

Straßenbahn (Linie 4)
Büropark/Airfurt, Erfurt 21:25
Bundesarbeitsgericht, Erfurt 21:34

Freue mich auf die "Englische Woche"!

Euer Trainer
Hartmut



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren