fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 09 - Monat: 09 - Jahr: 2006

Harz 04 legt nach: Höchster Heimsieg vom 09.09.2006

Sa, 09.09.2006, 10:30 Uhr - Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt - SV Schwerborn 4:0 (2:0)

Harz 04: Dehling - Dietrich (46. Gruev), Große, Ludwig, Glatzel - Schlabe (70. B. Schütze), Degenhardt, Steffenhagen, Köchel - Sonntag, Will (56. Gerhard)
Schwerborn: Waltersdorf, Bauer, Lesser (GK), Graf, Voigt (46. Witzmann), Mellinger, Klein (63. Zech), Spangenberg (GRK), Lauterbach, Eppler, Grapfe

Sch.: Paschy (SV Fortuna Ingersleben)
Z.: 20
T.: 1:0 Sonntag (2., Vorarbeit Glatzel), 2:0 Sonntag (21., Vorarbeit Will), 3:0 Sonntag (60., Vorarbeit Große), 4:0 Sonntag (84., Vorarbeit Große)
Bes. Vork.: Dehling (Harz 04) verschießt Foulelfmeter (82.)

RIETH. Mit einer überzeugenden Leistung hat der FSV Harz 04 den ersten Heimerfolg der Saison erzielt und zugleich den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte eingefahren. Die Rot-Weißen erwischten einen Traumstart, bereits in der 2. Minute nutzte Sonntag ein Zuspiel von Glatzel zur frühen Führung.
In der Folge wusste der FSV mit tollem Kombinationsspiel zu überzeugen und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig fiel in der 21. Minute das 2:0, Sonntag schob den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen. Das Ergebnis hätte zur Pause sogar noch höher gestaltet werden können. Leider wurden einige gute Möglichkeiten überhastet vergeben oder der besser postierte Nebenmann übersehen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: der FSV Harz 04 drückend überlegen, auch die Chancenverwertung blieb mangelhaft. Der für den verletzten Dietrich eingewechselte Ilia Gruev führte eine Angriffswelle nach der nächsten in Richtung Schwerborner Gehäuse. Gästetorhüter Waltersdorf, mit Abstand bester Schwerborner, vereitelte einige Male einen noch höheren Rückstand. In der 60. Minute war er aber machtlos, als Sonntag mit seinem dritten Treffer für die entgültige Entscheidung sorgte. Der SV Schwerborn dezimierte sich zusätzlich selbst, als Spangenberg nach rüden Atacken gegen Ludwig und Dehling mit Gelb-Rot vorzeitig duschen gehen durfte. Die Gäste ergaben sich nun entgültig ihrem Schicksal und gestattetem dem FSV Torchancen beinah im Minutentakt, die aber alle ungenutzt blieben. Selbst einen Strafstoß nach Foul an Gruev vergab Torhüter Dehling in der 82. Minute. In der 84. Minute fiel doch noch das vierte FSV-Tor, nachdem Gerhard und Große den Ball nicht über die Linie brachten, blieb es wieder Sonntag vorbehalten, das Endergebnis zu erzielen.
In der Schlussminute vereitelte Dehling im großen Stil den Ehrentreffer der Gäste und sorgte so für eine blütenweiße Weste der FSV-Abwehr, die so zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte ohne Gegentor blieb.

Fazit

Ein nie gefährdeter Erfolg des FSV, der mit teilweise sehenswertem Offensivfußball herausgespielt wurde. Einzig die teilweise katastrophale Chancenverwertung ist zu kritisieren, der Erfolg hätte wesentlich höher ausfallen müssen. Das Resultat sollte nicht überbewertet werden, da die personell geschwächten Gäste an diesem Tag kein ebenbürtiger Gegner waren. [jl]

Bilder von Tomasz Schmidt:





















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren