fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 18 - Monat: 09 - Jahr: 2006

Remis in letzter Minute sichergestellt vom 18.09.2006
So, 17.09.2006, 10:30 Uhr - Sportplatz Marbach

SF Marbach II - FSV Harz 04 Erfurt 2:2 (2:0)

Marbach II: Fischer, Tittel, Engel (59. Franke), Schlöffel (90. Weidemann), Hertel, Weber, Schreier, Clasen (71. Schwarze), Berles, Blass, Volkmar
Harz 04: Dehling (GK) - Glatzel (GK), Große, Dietrich, Eder - Schlabe (71. Villbrandt), Köchel, Degenhardt (46. Steffenhagen), Gruev (GK) - Sonntag (46. Gerhard), Will

Sch.: Roth (SV Blau-Weiß 90 Hochstedt)
Z.: 25
T.: 1:0 Volkmar (38.), 2:0 Blass (43.), 2:1 Gruev (52.), 2:2 Gerhard (90., Vorarbeit Gruev)

MARBACH. Am 5. Spieltag sicherten sich die Harz-Kicker um Spielertrainer Ilia Gruev einen Punkt auf dem neuen Sportplatzgelände gegen die Reserve der heimischen Sportfreunde.
Die erste Hälfte verlief mit mehr Spielanteilen für die Gastgeber, dennoch gab es Torchancen auf beiden Seiten, nur leider hatten die Marbacher dabei das glücklichere Ende. Die größte Chance für Harz 04 hatte David Schlabe, der den Ball aus dem Strafraum nur Zentimeter am Pfosten vorbeisetzte.
Lange stand es 0:0, doch dann schlug es im Kasten der Harzer ein: Nach einer guten Kombination und anschließender Flanke in den Strafraum brauchte Volkmar nur noch den Kopf hinzuhalten, und die Abwehr von Harz 04 war nach weit über 100 Minuten ohne Gegentor geknackt. Keine Chance für Dehling, der aber das 2:0 durchaus hätte verhindern können. Infolge eines schnell ausgeführten Einwurfs von Glatzel war der Gästeschlußmann zu überrascht und brachte den Ball nicht unter Kontrolle. Dieses Mißverständnis machte sich Blass zum Vorteil und schob den Ball locker in die Maschen. Ein dummer Fehler, aber die Beteiligten werden hoffentlich daraus gelernt haben.
Die Moral des FSV war auch nach zwei Gegentoren ungebrochen, zumal ein klares Foul an Gruev im Marbacher Strafraum vom Schiri (welcher nach Meinung aller Spieler und Zuschauer keinen guten Tag erwischt hatte) nicht geahndet wurde.
Die anschließende Pause wurde genutzt, um Kräfte zu sammeln und mit neuer Motivation in die zweiten 45 Minuten zu gehen. Aus der Kabine kam eine andere Harzer Mannschaft, die von der ersten Minute an enormen Druck nach vorne machte und kaum noch Chancen für Marbach zuließ. Nach erneutem Foul an Gruev bekam der FSV einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte direkt und eiskalt zum 2:1-Anschlußtreffer. Keine Chance für den Marbacher Schlußmann!
Es ging weiter, Harz 04 erspielte sich Chance um Chance, und der Ausgleich schien schon in der Luft zu liegen. Die größte Möglichkeit dazu hatte Torsten Große, doch er scheiterte am gut aufgelegten Torhüter der Sportfreunde. Es dauerte bis kurz vor Abpfiff, bis die Erlösung kam. Der eingewechselte "Edeljoker" Stefan Gerhard meldete sich nach überstandener Verletzung eindrucksvoll zurück und verwandelte nach steilem Paß von Gruev in bester Knipsermanier zum 2:2-Ausgleich. Riesenjubel auf der Harzer Bank und bei den mitgereisten Fans!
Kurz darauf war Schluß, beide Teams konnten mit dem Punkt zufrieden sein.
Mit 7 Punkten aus 4 Spielen, ausgeglichener Tordifferenz und zuletzt 3 Spielen ohne Niederlage zeigt der Trend für Harz 04 weiter nach oben. [kg]

Bilder von Tomasz Schmidt:















































verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren