fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 02 - Monat: 12 - Jahr: 2006

Starker Rückrundenauftakt in Bindersleben vom 02.12.2006
Sa, 02.12.2006, 14:00 Uhr - Sportplatz Bindersleben

SC Fortuna/Bindersleben - FSV Harz 04 Erfurt 0:3 (0:3)

Fortuna: Koch - Bimböse, Noack, Nowak - Kachel (57. Liedeke), Augsten (54. Floßdorf), Philipp (GK), Oschatz, Hoffmann (GK) - Müller (86. Lenz), Fiedler
Harz 04: Dehling - Gleiche, Große, Ludwig, Glatzel (70. Degenhardt) - Köchel, Gruev, Ngvumah, Steffenhagen (73. D. Schütze) - Dietrich (83. Carstens), Sonntag

Sch.: Jouroukov (SV Blau-Weiß 52 Erfurt)
Z.: 25
T.: 0:1 Bimböse (19., Eigentor, Vorarbeit Gruev), 0:2 Gruev (33.), 0:3 Köchel (36., Vorarbeit Dietrich)

BINDERSLEBEN. Der FSV Harz 04 hat zum Rückrundenauftakt überzeugt und konnte beim bisherigen "Angstgegner" SC Fortuna/Bindersleben (3 Niederlagen im Jahr 2006) einen klaren 3:0-Erfolg feiern.

Von Beginn an ging das Hottenrott-Team äußerst konzentriert zu Werke, so dass man sich nach anfangs ausgeglichenem Spiel ein optisches Übergewicht erarbeiten konnte. Wie gewohnt zogen Gruev und Köchel im Mittelfeld die Fäden und verteilten die Bälle auf die Außenpositionen, wo Steffenhagen und Ngvumah für Druck sorgten.

Der Lohn für die Offensivbemühungen ließ nicht lang auf sich warten: ein Eckball für den FSV wird scharf in den 5m-Raum geschlagen, wo ein Fortune den Ball unglücklich ins eigene Netz ablenkt. Die Führung war durchaus verdient, da die Kicker aus der Essener Straße das gefälligere Spiel zeigten, während die Gastgeber kaum zu ihrem Spiel fanden und die schnellen Spitzen nur selten in Szene setzen konnten.

In der 33. Minute verwandelte Gruev einen Freistoß aus 20m Torentfernung in unnachahmlicher Manier zum 2:0. Der Fortunen-Torwart spekulierte auf die Mauer-Ecke, aber der Ball schlug im Torwarteck ein.

Den nun beruhigenden Vorsprung erhöhte Köchel mit schönem Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 3:0. Dietrich hatte ein Zuspiel aus dem Mittelfeld direkt zum Torschützen weitergeleitet. Somit war das Spiel bereits zur Pause entschieden, doch die Harzer waren gewarnt, hatte man vor Wochen doch eine 3:0-Pausenführung innerhalb von 20 Minuten verspielt.

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gastgeber und hatten durchaus Möglichkeiten zum Torerfolg, insgesamt stand die Viererkette aber sehr sicher. Kam doch mal ein Fortune zum Abschluss, war Torwart Dehling der gewohnt souveräne Rückhalt. Der FSV Harz 04 beschränkte sich auf das Verteidigen der Führung, setzte aber auch gezielte Nadelstiche in der Offensive. Der vierte Treffer war mehrmals möglich, mehr als ein Pfostentreffer von Gruev sprang aber nicht heraus.

Fazit

Der dritte Auswärtssieg der Saison war hochverdient. Aufgrund einer sehr konzentrierten Abwehrleistung stand erstmals seit dem 7. Oktober hinten wieder die Null. Im Gegensatz zum enttäuschenden Testspielauftritt vor Wochenfrist stand heute ein echtes Team auf dem Platz, indem jeder für den Mitspieler lief und kämpfte. So macht Fußball Spaß. [jl]



verfasst von: Admin
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren