fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 09 - Monat: 12 - Jahr: 2006

Glücklicher Sieg nach schwacher Vorstellung vom 09.12.2006
Sa, 09.12.2006, 10:30 Uhr - Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt - TSV Mittelhausen II 1:0 (1:0)

Harz 04: Dehling - Gleiche, Große, Ludwig, Will (46. Gerhard) - Köchel, Gruev, Degenhardt, Steffenhagen - Dietrich (87. D. Schütze), Sonntag (90. B. Schütze)
TSV II: Hecker, T. Werner, J. Werner (GK), R. Hippauf, Bussinger (62. Bolschakow), Weise, S. Wiegand, Bruder, Weisheit, K. Hippauf, Schröder (GK, 58. Ruhl)

Sch.: Schröder (Bischlebener SV)
Z.: 30
T.: 1:0 Gruev (32., Foulelfmeter)

RIETH. Im letzten Spiel des Jahres konnte der FSV Harz 04 Erfurt nicht überzeugen. Der TSV Mittelhausen II wurde durch einen Foulelfmeter von Ilia Gruev mit 1:0 bezwungen.

Bei den Hausherren lief nicht viel zusammen. Zwar mühte sich Gruev redlich, Linie ins Spiel zu bringen, doch stand er zu oft auf verlorenem Posten. Seine Mitspieler taten zu wenig, um Lücken in die dicht gestaffelte Gästeabwehr zu reißen.

Auch dem TSV fiel in der Vorwärtsbewegung nicht viel ein. Die meist lang geschlagenen Bälle waren eine sichere Beute der Harzer Abwehr. So entwickelte sich ein echtes Stadtklasse-Spiel: Fußball zum Wegschauen!

Unterbrochen wurde die Tristesse nur durch einige wenige gute Aktionen der Hausherren, die ihre Chancen aber kläglich vergaben. So brachte der freistehende Sonntag den Ball aus 2m Torentfernung nicht über die Linie. Wenig später stand wieder Sonntag im Mittelpunkt. Nach schönem Gruev-Anspiel tauchte der Stürmer allein vorm Gästetorwart auf und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gruev zur Führung (32.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel auf schwachem Niveau. Der FSV stellte um und versuchte sich nun mit drei Stürmern an der Gästabwehr. Der (Tor)-Erfolg wollte sich aber nicht einstellen. Stattdessen witterten die Gäste ihre Chance, einen Punkt aus der Essener Straße zu entführen. So strich in der Schlussphase ein 20m-Schuss nur knapp am rechten Pfosten des Dehling-Kastens vorbei.

Die letzten Chancen des Spiels hatten aber die Gastgeber, da nun Räume zum Kontern vorhanden waren. Sonntag scheiterte mit einem Schuss aus 12m am linken Torpfosten, während der eingewechselte Benjamin Schütze in der 90. Minute völlig freistehend den Ball nicht richtig traf.

Fazit

Der FSV wollte sich mit einer guten Leistung in die lange Winterpause verabschieden, was gründlich misslang. Die drei Punkte sind das einzig Positive, was man aus dieser Partie mitnehmen kann. Im Vorbeigehen schlägt man in der 2. Stadtklasse keinen Gegner, darauf sollten sich die Harz-Kicker bis zum Rückrundenauftakt im März wieder besinnen.

Trotzdem hat der FSV Harz 04 in der Saison 2006/07 eine Entwicklung genommen, die man dem jungen Verein sicher nicht zugetraut hätte. Mit 26 Punkten aus 14 Partien (Platz 6) liegt man im Hinblick auf das ausgegebene Saisonziel mehr als im Soll. Im dichten Verfolgerfeld der Staffel II sind vier Teams von Platz drei bis sechs sehr eng beisammen. Sollte die Harzer Heimstärke (5S,1U,1N) auch in der Frühjahrsrunde anhalten, ist Platz drei ein durchaus realisierbares Ziel. [jl]

Bilder von Tomasz Schmidt:
































verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren