fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 06 - Monat: 01 - Jahr: 2007

Traum vom möglichen Weiterkommen 20 Sekunden vor Schlußpfiff zerplatzt vom 06.01.2007
Sa, 06.01.2007, 12:00 Uhr - Riethsporthalle

Erfurter Hallenmeisterschaft 2006/2007

Auslosung Staffel II:

1 SV Schmira (2. Stadtklasse, Staffel I)
2 SV Ermstedt II (2. Stadtklasse, Staffel I)
3 FSV Harz 04 (2. Stadtklasse, Staffel II)
4 SV EF-Liberal (2. Stadtklasse, Staffel II)
5 SV Eintracht II (1. Stadtklasse)



Harz 04: Will, Große, B. Schütze, Dehling, Ludwig (MK), Gerhard, Köchel, Heym, Carstens

Sch.: Albrecht (TSV Mittelhausen), Rößler (FC Erfurt Nord)
Z.: 60
T.: Köchel 3, Dehling 3, Gerhard 3, B. Schütze 2













SpielPaarungErgebnisTorschützen
1 1 - 2 6:0 
23 - 42:3Köchel, Dehling
3 5 - 2 0:0 
43 - 10:3 
5 4 - 50:6 
62 - 31:5Köchel, Dehling 2, Gerhard 2
7 1 - 54:1 
8 2 - 4 1:7 
95 - 34:4Köchel, B. Schütze 2, Gerhard
10 4 - 1 0:3 





































Platz Team Punkte Tore
1. SV Schmira 12 16:1
2. SV EF-Liberal 6 10:12
3. SV Eintracht II 5 11:8
4. FSV Harz 04 4 11:11
5. SV Ermstedt II 1 2:18


RIETH. Wie im Vorjahr ist der FSV Harz 04 bereits in der Vorrunde zur Erfurter Hallenmeisterschaft ausgeschieden. Vor allem der verschlafene Turnierstart und eine mangelhafte Chancenverwertung verhinderten eine bessere Platzierung. So mussten die Harz-Kicker bereits im ersten Spiel gegen den SV EF-Liberal trotz drückender Überlegenheit eine bittere 2:3-Niederlage hinnehmen. Nachdem man den schnellen 0:2-Rückstand durch Tore von Köchel und Dehling ausgleichen konnte, wollten man den Sieg erzwingen und fing sich kurz vor Schluss prompt das dritte Kontertor dieses Spiels. Bitter war dabei das verletzungsbedingte Ausscheiden von Rückkehrer Andreas Heym, für den das Turnier damit beendet war. Im zweiten Spiel setzte es gegen den späteren Gruppensieger Schmira eine klare 0:3-Schlappe, zudem war auch für Jeffrey Ludwig nach einem Zusamenprall mit einem Gegenspieler das Turnier vorzeitig beendet.

Damit waren die gesteckten Ziele schon nach zwei Spielen nicht mehr zu erreichen, es ging nun also nur noch um etwas Ergebniskosmetik und Spaß. Den hatten Spieler und Fans beim überzeugenden 5:1-Sieg gegen Ermstedt II, als Köchel & Co tolle Kombinationen zeigten.

Diesen Schwung nahm man auch in das abschließende Spiel gegen Eintracht II mit. Leider wurde der 4:2-Vorsprung leichtfertig verspielt, dem Kontrahenten aus der 1. Stadtklasse gelang 20 Sekunden vor Schluss der 4:4-Ausgleich.

Fazit

Da beim Budenzauber der Spaß im Vordergrund steht, sollte man über das Ausscheiden nicht allzu traurig sein. Auch wenn leichtfertig Punkte aus der Hand gegeben wurden (Liberal, Eintracht II), zeigte der FSV zumindest teilweise seine Hallenqualitäten mit technisch versiertem Spiel und schönen Kombinationen. [jl]

Bilder von Tomasz Schmidt:













verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren