fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 31 - Monat: 03 - Jahr: 2007

FSV Harz 04 bleibt in der Erfolgsspur vom 31.03.2007
Sa, 31.03.2007, 10:30 Uhr - Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt - SV Alach II 4:0 (3:0)

Harz 04: Dehling - Degenhardt (76. Eder), Ludwig, Heym, Glatzel - Köchel (GK), Gruev, Will, Sonntag (79. Schmidt) - Dietrich, Gerhard
Alach II: Semlow, Wik, Büttner, Kästner (GK, 32. Otto), Diemann (GK), Löffler, Haagk, Günter, Menzel, Harso, Reindl (GK, 59. Großmann)

Sch.: Wunderlich (1. FFV Erfurt)
Z.: 30
T.: 1:0 Gruev (14.), 2:0 Gruev (25., Vorarbeit Sonntag), 3:0 Gerhard (28., Vorarbeit Dietrich), 4:0 Gruev (53.)

RIETH. Dem FSV Harz 04 ist die Revanche für die peinliche Hinrunden-Niederlage geglückt, der SV Alach II wurde souverän mit 4:0 geschlagen.

Einmal mehr war dabei Spielertrainer Ilia Gruev der überragende Mann auf dem Platz. Er eröffnete den Torreigen bereits in der 14. Spielminute mit einem herrlichen Freistoß aus 40 Metern Torentfernung.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen versuchte der Gastgeber, sofort nachzulegen. Durch frühes Stören der Harzer Angreifer fanden die Gäste kaum ins Spiel. Die langen Bälle der Gäste waren eine sichere Beute der Abwehr.

So entwickelte sich eine einseitige Partie, die nach dem zweiten Gruev-Treffer bereits entschieden war. Sein Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar im rechten Torwinkel ein. Wenig später trifft Gerhard mit seinem 10. Saisontor zum 3:0-Halbzeitstand.

Mit der beruhigenden Führung im Rücken nahm der Gastgeber etwas den Fuß vom Gas, so dass die Gäste kurz vor der Paus zur besten Torgelegenheit kamen. Ein Lupfer prallt von der Torlatte zurück ins Spielfeld - Glück für den Gastgeber.

In Halbzeit zwei bemühten sich die Gäste zwar um Ergebniskosmetik, doch war der FSV an diesem Tag einfach zu stark. Torwart Dehling musste nicht einen Ball halten.

Mit seinem zweiten Freistoßtreffer stellt Gruev den Endstand her. Weitere gute Möglichkeiten bleiben ungenutzt, so trifft Gerhard zwei mal den Pfosten des Gästetores.

Fazit

Der Sportplatz an der Essener Straße bleibt eine uneinnehmbare Festung. Das 4:0 war der sechste Heimsieg in Folge, in der Rückrunde bleibt man weiterhin ungeschlagen. Der Zwischenstand zum Osterfest kann sich also sehen lassen, Platz 3 bleibt vorerst verteidigt. [jl]

Bilder von Tomasz Schmidt:
























verfasst von: Admin
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren