fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 14 - Monat: 04 - Jahr: 2007

Klarer Auswärtserfolg am Zoopark vom 14.04.2007
Sa, 14.04.2007, 13:00 Uhr - Sportplatz ?Am Zoopark?

SG An der Lache Erfurt III - FSV Harz 04 Erfurt 0:4 (0:1)

Lache III: Eckardt, Bölke, Fuhr, Blinzler, Glöckner (GK), Rapp, Jachlein (37. Frischmuth), Schmidt (GK), Staub (71. Wosnitzka), Holzhaus, Glück (GK)
Harz 04: Dehling - Degenhardt (76. B. Schütze), Ludwig, Heym, Glatzel - Köchel, Will, Sonntag, Steffenhagen - Dietrich (84. Carstens), Gerhard (61. Gruev)

Sch.: Schröder (Bischlebener SV)
Z.: 60
T.: 0:1 Dietrich (16., Vorarbeit Sonntag), 0:2 Gerhard (60., Vorarbeit Köchel), 0:3 Gruev (73., Foulelfmeter), 0:4 Gruev (80., Vorarbeit Dietrich)
Bes. Vork.: Eckardt (Lache III) Feldverweis nach Notbremse (71.)

ROTER BERG. Die Erfolgsserie des FSV Harz 04 geht weiter. Mit einem klaren 4:0-Erfolg brachte man der SG An der Lache III die höchste Heimniederlage der Saison bei.

Bei traumhaften äußeren Bedingungen konnte der Gast aus der Essener Straße vor allem in den ersten 20 Minuten seine spielerischen Vorteile präsentieren. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen, allein der finale Pass fehlte.

Der Gastgeber offenbarte in dieser Phase vor allem Schwächen im Spielaufbau, so dass es kaum gefährliche Aktionen in Richtung Dehling-Gehäuse gab. Die Führung lag spätestens dann in der Luft, als Gerhard mit schönem Schuss aus spitzem Winkel nur den Querbalken traf. Sein Sturmkollege Dietrich machte es kurz darauf besser, nach einer unübersichtlichen Situation im Lache-Strafraum schiebt er aus kurzer Distanz zur Führung ein.

Danach war ein Bruch im FSV-Spiel erkennbar und der Gastgeber übernahm mehr und mehr die Initiative. Glück hatten die Gäste, als ein Lache-Stürmer aus 3m Torentfernung nur den linken Pfosten traf (25.). Mit Glück und Geschick überstand der FSV noch einige brenzlige Situationen und rettete den knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die guten Ansätze der Gastgeber waren aber im Endeffekt zu harmlos. In einer Drangphase der Gastgeber fiel das erlösende 0:2. Stefan Gerhard überlistete die Abseitsfalle und schob zur Entscheidung ein - sein 11. Saisontreffer.

Kurz darauf musste der Torschütze verletzt vom Feld, für ihn kam Spielertrainer Gruev, der direkt nach dem 2:0-Erfolg seiner RWE-A-Junioren gegen Hannover 96 zum Zoopark geeilt war.

Nur wenig später konnte auch er sich in die Torschützenliste eintragen. Allein vorm Lache-Torwart auftauchend, weiß sich dieser nur mit einer Notbremse zu helfen - Platzverweis und Strafstoß für die Gäste, den der Ex-Nationalspieler sicher verwandelt.

Für die Gastgeber stand nun in Unterzahl Schadensbegrenzung an, was nur zum Teil gelang. Den Schlusspunkt setzte wiederum Gruev, der nach schöner Einzelleistung zum 4:0-Endstand einschob.

Fazit

Die traumhafte Rückrunde des FSV Harz 04 geht weiter. Am kommenden Samstag kommt es nun zum Spitzenspiel gegen Fortuna Ermstedt, deren Aufstiegshoffnungen mit der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Kühnhausen einen herben Dämpfer erlitten. Eine Rechnung ist mit den Rand-Erfurtern jedenfalls noch offen, verlor man doch in der Hinrunde äußerst unglücklich mit 1:2. [jl]

Bilder von Tomasz Schmidt:
































verfasst von: Admin
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren