fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 03 - Monat: 06 - Jahr: 2007

Unvergessliches Erlebnis im Steigerwaldstadion vom 03.06.2007
Sa, 02.06.2007, 12:30 Uhr - Steigerwaldstadion

FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Harz 04 Erfurt 2:1 (1:1)

RWE: Kraus, Appelt, Franke, Kinne, Wiedenholz, Linde, Schnuphase, Vlay, Heun, Brater, Busse (Reserve: Fehrenbacher, Hampel, Hochmuth, Heller, Bockenauer)
Harz 04: Dehling - Degenhardt (26. B. Schütze), Ludwig, Heym, Glatzel (26. Eder) - Köchel, Gruev, Will (26. Schmidt), Steffenhagen (26. D. Schütze) - Sonntag, Dietrich (26. Carstens)

Sch.: Beisar (Nottleben)
Z.: 500
T.: 0:1 Kinne (6., Eigentor, Vorarbeit Gruev), 1:1 Brater (12.), 2:1 Busse (37.)

ERFURT. Im Rahmen der mdr-Sendung "Sport im Osten" stiegen am Samstag die Fan-Finals im Stadion Magdeburg, im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden sowie im Erfurter Steigerwaldstadion.

So ging vor der Regionalligapartie FC Rot-Weiß gegen Holstein Kiel für die Harzer Kicker der Traum in Erfüllung, einmal als Spieler den heiligen RWE-Rasen zu betreten.

In der lockeren Atmosphäre mit ehemaligen Rot-Weiß-Größen wie Heun, Busse und Kinne war das Ergebnis eher zweitrangig, doch untergehen wollte man gegen die alten Haudegen auch nicht.

Am Ende der 2x20 Minuten stand eine 1:2-Niederlage, die aber jeder verschmerzen konnte. Vom Spielverständnis und den technischen Fähigkeiten war die RWE-Elf jederzeit Herr im eigenen Haus. Zu selten gelang es, die Schnelligkeitsvorteile auszuspielen.

Fazit

Ein unvergessliches Erlebnis und sicher einer der Höhepunkte der Harzer Vereinsgeschichte. Der erste Spielbericht bei "Sport im Osten" hat sicher Lust auf mehr gemacht, aber wer weiß, wo die Reise des sympathischen Clubs der Herzen noch hingeht [jl]

Bilder von Tomasz Schmidt, vielen Dank an dieser Stelle für die tollen Bilder und die nächtliche Bearbeitung

ACHTUNG! Jetzt kommen ca. 40 Bilder, also DSL sollte es schon sein...





























































































verfasst von: Admin
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren