fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 10 - Monat: 06 - Jahr: 2007

Verdienter Sieg gegen Aufsteiger vom 10.06.2007
Sa, 09.06.2007, 10:30 Uhr - Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt - FSV Kühnhausen 3:1 (0:0)

Harz 04: Dehling - Degenhardt (46. D. Schütze), Ludwig (44. Eder), Heym, Glatzel - Köchel, Gruev, Will, Steffenhagen (84. B. Schütze) - Sonntag, Dietrich
FSV: Hoffmeyer, Möller, Wolter (46. Maurer), Ruhe, Grund, Bodenstein, Frömmel, Arnold (55. S. Werner), Schüßler (68. Recke), Förster, Pirk

Sch.: Billker (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 50
T.: 0:1 Möller (46.), 1:1 Dietrich (63., Vorarbeit Köchel), 2:1 Gruev (77., Vorarbeit Dietrich), 3:1 Sonntag (89., Vorarbeit Gruev)

RIETH. Am letzten Spieltag der Saison 2006/2007 gelang dem FSV Harz 04 Erfurt ein verdienter 3:1-Erfolg gegen den FSV Kühnhausen. Damit kassierte der Meister und Aufsteiger in die 1. Stadtklasse seine erste Saisonniederlage.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging der Heimsieg auch insgesamt in Ordnung, da die Harzer die größeren Spielanteile hatten und sich ein Übergewicht an Chancen erarbeiteten. Beide Mannschaften wollten zum Punktspielhalali ihren Anhängern noch einmal zeigen, warum sie zu den Mannschaften der Stunde zählen. Doch die Partie bot nicht die Kost, die man bei dem vorhandenen Potential erwarten konnte.

Dabei begannen die Gastgeber druckvoll, so scheiterte Steffenhagen mit einem Gewaltschuß am guten Kühnhäuser Schlußmann. Auch in der Folgezeit versuchten es die von Spielertrainer Gruev angetriebenen Schützlinge, der Torerfolg blieb jedoch nach schönen Kombinationen aufgrund von Unkonzentriertheiten im Abschluß aus (Köchel, Degenhardt). Der Gast tat auch nicht mehr als nötig, so daß es nach 45 Minuten 0:0 stand. Schmerzlich aus Sicht der Hausherren war das verletzungsbedingte Ausscheiden des Kapitäns Ludwig kurz vor der Halbzeitpause.

Die Umstellung in der Abwehr nutzten die Kühnhäuser gleich nach Wiederbeginn eiskalt. Nach einer Ecke und anschließendem Gewühl im Strafraum staubte Möller zur Gästeführung ab. Zwei Mal wurde es im Anschluß noch brenzlig, doch Dehling zeichnete sich mit Glanzparaden aus. Nun war die Zuordnung wiederhergestellt, und so konnte auch der eingewechselte Daniel Schütze über rechts immer wieder mit Vorstößen für Belebung sorgen.

Und es dauerte nicht mehr lange, bis der fällige Ausgleich fiel. Stürmer Dietrich erzielte ihn in seinem vorerst letzten Pflichtspiel für den FSV Harz 04 (Karriereunterbrechung). Und es sollte noch besser kommen: Wiederum Dietrich bereitete das schönste Tor des Tages vor, als er am Strafraum auf Gruev ablegt, der routiniert mit einem Schlenzer über den Tormann hinweg in den Winkel die Führung markierte (77.).

Die Kühnhäuser, die auf jeden Fall ungeschlagen bleiben wollten, drängten auf den Ausgleich, doch dieser sollte nicht mehr fallen. Stattdessen konnte sich noch einmal der Alt-Internationale eindrucksvoll in Szene setzen, indem er sich eines Gegenspielers an der gegnerischen Grundlinie entledigt und mit einer maßgeschneiderten Vorlage Sonntag zu seinem 10. Saisontor bedient, was die Entscheidung bedeutete (89.).

Fazit

Nach einer kaum zu überbietenden Rückrunde (10S, 1U, 1N) stellt der FSV Harz 04 Erfurt eindrucksvoll seine momentane Klasse unter Beweis. Lediglich ein weniger erzielter Treffer bei gleicher Tordifferenz fehlt zur besten Rückrundenmannschaft, dem verdienten Aufsteiger aus Kühnhausen. Damit wird die Saison mit dem zwischenzeitlich angepaßten Saisonziel (Bronzerang in der Meisterschaft) abgeschlossen. Bleibt abzuwarten, wie die weitere Entwicklung des Vereins aussieht. [hh]

Bilder von Jeffrey Ludwig:


















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren