fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 01 - Monat: 09 - Jahr: 2007

Arbeitssieg zum Punktspielauftakt vom 01.09.2007
2. Stadtklasse Erfurt, Staffel II
3. Spieltag

Sa, 01.09.2007, 14:30 Uhr - Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt - SV Alach II 1:0 (1:0)

Harz 04: Dehling - Ludwig, Heym, Eder - Glatzel, Clasen (GK) - Jouroukov, Sonntag, Steffenhagen (66. Gleiche) - Schönemann (87. Carstens), Gerhard
Alach II: Lange, Günter, Bölker, Kästner, Peter (65. Langenhahn), Semlow, Menzel, Härtwig (78. Schenk), Otto, Baumgarten, Ramsthaler (87. Griebenow)

Sch.: Krumbholz (SV Fortuna Ingersleben)
Z.: 30
T.: 1:0 Schönemann (43., Vorarbeit Jouroukov)

RIETH. Die Gesichter von Spielern und Verantwortlichen ließen nach dem Schlusspfiff
nicht unbedingt vermuten, dass der FSV Harz 04 soeben sein Auftaktspiel mit 1:0 gewonnen hatte. Zu dürftig war die Vorstellung der Gastgeber, die vor allem in der zweiten Halbzeit enttäuschten.

Nur selten gelang es, die keinesfalls überzeugend agierenden Gäste aus Alach mit spielerischen Mitteln in Schach zu halten. Nur Jouroukov und Clasen wussten im ersten Punktspiel für den Verein mit schönem Zusammenspiel zu gefallen. Ansonsten agierte der Gastgeber viel zu umständlich und ließ den konsequenten Drang zum Torabschluss vermissen.

Die beste Phase des FSV brachte schließlich kurz vor der Pause das Tor des Tages. Ein perfektes Zuspiel Jouroukovs in die Tiefe erlief Schönemann, der sicher zur Führung (43.) vollstreckte.

Nach dem Seitenwechsel brachte das Tor nicht die erhoffte Sicherheit ins Harzer Spiel - im Gegenteil: zu schnelle Ballverluste und Fehler im Spielaufbau brachten die Gäste immer besser ins Spiel.
Gänzlich überstrapaziert war das Glück auf Harzer Seite spätestens beim zweiten Alu-Treffer für Alach.

Da nach vorn nicht mehr viel zusammenlief, beschränkte man sich nun auf die Verteidigung des knappen Vorsprungs. Die langen Abschläge des Alacher Torwarts waren fast das einzige Mittel der Gäste, was sich letztendlich aber als untauglich erwies, zum Torerfolg zu kommen.

Fazit

Drei Punkte, kein Gegentor - die puren Fakten sprechen für den FSV. Und da die Unzulänglichkeiten im Auftaktspiel zu offensichtlich waren, wird auch niemand im Verein den Auftakt-Dreier überbewerten. Zeit und Gelegenheit, das wahre Gesicht zu zeigen, besteht bereits am kommenden Sonntag beim ersten Vergleich mit der SG Azmannsdorf. [jl]

Bilder von Tomasz Schmidt:


























verfasst von: Admin
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren