fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 23 - Monat: 09 - Jahr: 2007

Souveräner 5:1-Erfolg am Zoopark vom 23.09.2007
2. Stadtklasse Erfurt, Staffel II
6. Spieltag

So, 23.09.2007, 13:00 Uhr - Sportplatz ?Am Zoopark?

SG An der Lache Erfurt III - FSV Harz 04 Erfurt 1:5 (1:2)

Lache III: Eckardt, Berke, Bölke, Blinzler, Wendelmuth, Jandeck, S. Hain, Glöckner, Holzhaus, Huke, M. Hain (46. Eggers)
Harz 04: Dehling - Will, Heym, Eder (46. Ludwig) - Clasen, Schott (GK) - Jouroukov, Gruev, Steffenhagen (61. Achouri) - Sonntag (80. Gerhard), Uyar

Sch.: Jakob (FC Union Erfurt)
Z.: 60
T.: 1:0 Huke (21.), 1:1 Gruev (24.), 1:2 Uyar (44., Vorarbeit Gruev), 1:3 Gruev (52., Vorarbeit Steffenhagen), 1:4 Sonntag (69., Vorarbeit Uyar), 1:5 Sonntag (71., Vorarbeit Uyar)

ROTER BERG. Im vierten Punktspiel der Saison feierte der FSV den vierten Sieg und legt damit einen Saisonstart nach Maß hin. Im Duell mit der dritten Mannschaft der SG An der Lache brauchte das Team von der Essener Straße 25 Minuten, um ins Spiel zu finden.

Der Gastgeber wusste in der Anfangsphase durchaus zu gefallen und machte spielerische Defizite mit viel Kampf und Einsatz wett. Lohn dieser Bemühungen war der überraschende Führungstreffer für die Lache. Bei einem langen Abschlag ist man sich in der Harzer Verteidigung nicht einig, und Lache-Stürmer Huke schob unhaltbar für Torhüter Dehling zum 1:0 ein.

Die Antwort des FSV ließ aber nicht lange auf sich warten - Spielertrainer Gruev verwandelte einen Freistoß aus 20m Torentfernung zum 1:1. Doch es kam noch besser für die Gäste, als Uyar ein Gruev-Anspiel aus 5m unhaltbar in die Maschen jagte.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste sofort nach, beim 1:3 half die Lache-Abwehr jedoch kräftig mit. Eine Flanke wird zu kurz abgewehrt, Steffenhagen passt quer in die Mitte. Ilia Gruev konnte den Ball ungestört annehmen und vollendete zur 1:3-Vorentscheidung. Doch die Lache-Elf ergab sich nicht kampflos, sondern zeigte Moral und drängte auf den Anschlusstreffer. So boten sich nun Räume zum Kontern, und auch die Abseitsfalle der SG schnappte nicht mehr so zuverlässig zu. Die Räume nutzte Sonntag für zwei weitere Treffer zum 1:4 und 1:5, womit nun alle Messen gesungen waren.

Fazit

Mit der besten Saisonleistung dringt man langsam in die angestrebten Tabellenregionen vor. Durch Geduld und Cleverness fand man immer besser ins Spiel und kombinierte gegen Ende sogar recht ansehnlich. In der kommenden Woche kommt mit der SG Salomonsborn/Marbach der erste harte Prüfstein an die Essener Straße. Mit der Leistung aus Halbzeit 2 sollte die weiße Weste aber ohne Flecke bleiben. [jl]

Bilder von Marco Gerth:

































verfasst von: Admin
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren