fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 13 - Monat: 10 - Jahr: 2007

Kantersieg und Torpremieren für drei Neuzugänge vom 13.10.2007
2. Stadtklasse Erfurt, Staffel II
9. Spieltag

Sa, 13.10.2007, 10:30 Uhr - Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt - SV Nottleben 9:0 (3:0)

Harz 04: Dehling - Beckert, Heym, Eder (77. Gleiche) - Clasen (GK), Schott - Jouroukov, Gruev, Steffenhagen (84. Carstens) - Sonntag (77. Gerhard), Uyar
Nottleben: Schumann, D. Plock (GK), Sülzbrück, Kloss, I. Plock (GK), Göring, Büttner, Röder (62. Otto), Köhler, Reif, Radtke

Sch.: Gäbler (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 30
T.: 1:0 Gruev (18., Foulelfmeter), 2:0 Uyar (22., Vorarbeit Gruev), 3:0 Sonntag (45., Vorarbeit Gruev), 4:0 Jouroukov (51., Vorarbeit Clasen), 5:0 Schott (53., Vorarbeit Jouroukov), 6:0 Jouroukov (58., Vorarbeit Uyar), 7:0 Gruev (68., Vorarbeit Steffenhagen), 8:0 Uyar (83., Vorarbeit Clasen), 9:0 Clasen (85., Vorarbeit Jouroukov)

RIETH. Der FSV Harz 04 Erfurt hat sich eine Woche vor dem Spitzenspiel beim Tabellenführer in beeindruckender Form präsentiert. Der Liga-Neuling aus Nottleben wurde mit einer demütigenden 9:0-Packung nach Hause geschickt. Damit feierte der Gastgeber den höchsten Punktspielsieg der Vereinsgeschichte.

Von Beginn an machte der FSV klar, wer Herr im Haus an der Essener Straße ist. Dabei mussten die Trainer kurzfristig umstellen, da Kapitän Ludwig nach seiner Verletzung aus der Vorwoche noch nicht wieder einsatzfähig war. Für ihn rückte Beckert auf die Außenverteidigerposition und lieferte dort eine ausgezeichnete Partie.

In dem ungleichen Duell waren die Gäste lediglich auf Schadensbegrenzung aus, was auch bis zur 18. Minute aufging. Dann wurde Gruev bei einem schnellen Vorstoß regelwiedrig im Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Routinier sicher zur Führung. Wenig später legte Uyar nach und erhöhte nach schönem Gruev-Anspiel von der Grundlinie an den 5m-Raum zum 2:0. Das vermeintliche 3:0 durch Schott wurde nicht anerkannt, der Unparteiische hatte eine Abseitsposition erkannt. Also musste auf den dritten Torjubel noch etwas gewartet werden, genauer bis zur 45. Minute, in der Sonntag gekonnt mit dem rechten Außenrist vollendete. Eine höhere Pausenführung der Gastgeber verhinderte der beste Nottlebener, der an diesem Tag im Tor stand und einige starke Paraden zeigte.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel noch einseitiger. Den Gästen ging die Kraft aus, und der FSV Harz 04 brannte im Gefühl des sicheren Sieges ein wahres Feuerwerk an Spielfreude ab. Gerade das schnelle Umschalten auf Angriff bei Ballgewinn zermürbte die Gäste immer mehr. Jedem Harzer war nun die Spielfreude anzumerken, was sich in wunderbaren Kombinationen und direktem Passspiel zeigte. Von den sechs Toren in Halbzeit zwei war eines schöner als das andere. Higlights waren sicher der Hacke-Doppelpass zwischen Jouroukov und Uyar (6:0) sowie der clevere Abschluss von Clasen zum 9:0.

Fazit

Das Spiel der Hinrunde am kommenden Samstag in Marbach kann kommen. Mit dieser Vorstellung sollte man genügend Selbstvertrauen getankt haben, um beim Tabellenführer erfolgreich zu sein. Was kann man noch für ein Fazit ziehen? Sieben Spiele, 21 Punkte, 28:2 Tore. Noch Fragen? [jl]

Bilder von Tomasz Schmidt:


























noch mehr Bilder: Homepage Marco Gerth



verfasst von: A.Heym
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren