fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 18 - Monat: 10 - Jahr: 2007

Eindrücke vom Trainingsalltag beim FSV Harz 04 Erfurt vom 18.10.2007
Zum obligatorischen Mittwochstraining am 5. September 2007 bekam die Mannschaft Besuch vom in der Schweiz ansässigen Physiotherapeuten Martin Weichmann. Er nahm sich ausreichend Zeit, um mithilfe diverser sportwissenschaftlicher Methoden die vorhandenen Ausdauer- und Koordinationspotentiale jedes einzelnen Spielers genauer unter die Lupe zu nehmen.

Dabei wurden auch Übungen absolviert, die vielen unserer Spieler bislang völlig unbekannt waren und deshalb teils zu einigem Schmunzeln führten. Trainer und Mannschaft waren am Ende begeistert von der bestechenden Kompetenz des prominenten Gastes, der im Rahmen seiner Arbeit als Physiotherapeut auch die Bob-Nationalmannschaft der Eidgenossen, zahlreiche Fußball-Lizenzspieler des schweizerischen Erstligisten FC Aarau sowie Eishockey-Akteure des EHC Aarau betreut.

Alle Spieler und Verantwortlichen möchten sich von dieser Stelle aus noch einmal sehr herzlich für die tolle Aktion bedanken und hoffen, dass in naher Zukunft die Wiederholung einer solch effektiven Trainingseinheit erneut möglich sein wird.

Ebenfalls Dank gebührt an dieser Stelle der ehemaligen Kollegin von Martin Weichmann, Frau Sandra Wedrich, die am 19. September den Erwärmungsteil leitete und seitdem im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten Elemente von Koordination, Kraft, Stabilität und Ausdauer ins Training einbringt.

Bilder von Sebastian Stützer:























































verfasst von: A.Heym
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren