fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 20 - Monat: 10 - Jahr: 2007

Spitzenspiel mit unglücklichem Gegentor kurz vor Spielende vom 20.10.2007
2. Stadtklasse Erfurt, Staffel II
10. Spieltag

Sa, 20.10.2007, 14:00 Uhr - Sportplatz Marbach

SF Marbach II - FSV Harz 04 Erfurt 1:1 (0:1)

Marbach II: P. Helbig, Weber (75. Scholtiski), Marcus Hofmann (GK), Mario Hofmann, Ziehm, Rödiger (GK, 55. Blass), K. Hofmann (GK), Berles (85. Tittel), Volkmar (GK), M. Helbig, D. Hertel
Harz 04: Dehling - Beckert, Heym, Schott, Eder - Jouroukov, Clasen - Sonntag, Steffenhagen - Gerhard, Uyar

Sch.: Wehle (SV Eintracht Erfurt)
Z.: 55
T.: 0:1 Uyar (22., Vorarbeit Gerhard), 1:1 Volkmar (85.)

MARBACH. Im Topspiel der 2. Stadtklasse trennten sich der FSV Harz 04 Erfurt und die zweite Mannschaft der SF Marbach 1:1 unentschieden. Damit bleibt der Kampf um die Tabellenspitze weiter offen und beide Teams in dieser Saison weiter ohne Niederlage.

Die Gäste vom FSV erwischten den besseren Start, setzten den Tabellenführer schon im Spielaufbau unter Druck und erzwangen Fehler. So luchste der agile Gerhard einem Marbacher den Ball ab und bewies Auge für den besser postierten Mitspieler, Uyar schob überlegt zur Führung (22.) ein. Die Sportfreunde wirkten in der Folge geschockt und fanden kaum zu ihrem Spiel. Viele Fehlpässe stellten die Harzer Viererkette bis zur Pause nicht mehr vor größere Probleme. Die Chance zur Vorentscheidung verpassten die Gäste kurz vor der Pause. Ein herrlicher Gerhard-Freistoß von der linken Eckfahne an den langen Pfosten kann aber von zwei Angreifern nicht verwertet werden.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Sportfreunde die Initiative und drängten auf den Ausgleich. Der FSV konnte sich immer weniger mit spielerischen Mitteln befreien, so dass die beiden Spitzen in der Luft hingen. Es wurde immer mehr zur Abwehrschlacht. Das Bollwerk hielt bis zur 85. Spielminute, dann nutze Marbach die Chance nach einem der vielen Eckbälle. Volkmar traf aus dem Gewühl zum 1:1. Nur zwei Minuten später hätte Marbach sogar noch den Siegtreffer erzielen können, als ein Angreifer halblinks vollkommen frei vor Dehling auftauchte, aber beim Abschluss verzog.

Fazit

Insgesamt ein leistungsgerechtes Ergebnis, das Rennen in der zweiten Stadtklasse bleibt somit weiter offen. Entscheidend wird in den kommenden Wochen sein, wer im Liga-Alltag seine Hausaufgaben besser erledigt. Die nächste für den FSV steht am kommenden Samstag um 10.30 Uhr gegen den FSV Kühnhausen II an. [jl]

Bilder von Tomasz Schmidt:
































noch mehr Bilder: Homepage Marco Gerth



verfasst von: A.Heym
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren