fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 04 - Monat: 11 - Jahr: 2007

Souveräner Sieg trotz indiskutabler Chancenverwertung vom 04.11.2007
2. Stadtklasse Erfurt, Staffel II
12. Spieltag

So, 04.11.2007, 14:00 Uhr - Sportplatz Töttelstädt

SV Töttelstädt II - FSV Harz 04 Erfurt 0:7 (0:5)

SVT II: Schönemann, Fliedner, Hilke, Stickel (37. M. Steinmetz), Meixner, S. Steinmetz, Kreen, Körner, Müller (46. Bellack), Grummt (GK), Gloria (75. Lauch)
Harz 04: Dehling - Beckert, Heym, Ludwig (79. Gleiche) - Clasen, Schott - Jouroukov, Gruev, Steffenhagen (64. Gerhard) - Sonntag (61. Schönemann), Uyar

Sch.: Jakob (FC Union Erfurt)
Z.: 30
T.: 0:1 Schott (3., Vorarbeit Gruev), 0:2 Uyar (12., Vorarbeit Beckert), 0:3 Gruev (18., Vorarbeit Beckert), 0:4 Sonntag (33., Vorarbeit Gruev), 0:5 Jouroukov (34., Vorarbeit Sonntag), 0:6 Uyar (80., Vorarbeit Dehling), 0:7 Uyar (86.)

TÖTTELSTÄDT. Die Tabellenführung ausgebaut hat der FSV Harz 04 nach dem deutlichen 7:0-Erfolg in Töttelstädt und der überraschenden Heimniederlage des Verfolgers. Dabei wussten die Gruev-Schützlinge vor allem in der ersten Halbzeit zu überzeugen.

Bereits in der 3. Spielminute eröffnete Schott nach einem Eckball den Torreigen, als er vollkommen unbedrängt aus 5m einköpfte. In der Folge entwickelte sich eine extrem einseitige Partie, die Gastgeber kamen kaum einmal über die Mittellinie. Das extreme Pressing des FSV in dieser Phase führte zu fast ständigem Ballbesitz der Gäste. Mit herrlichem Direktspiel, Tempo und Spielwitz war das Spiel bereits nach knapp 20 Minuten entschieden. Einzig Torhüter Dehling konnte einem leid tun, hatte er doch in Halbzeit eins nicht einen Ball abzuwehren. Das 5:0 zur Pause nach Toren von Uyar, Gruev, Sonntag und Jouroukov war sogar noch schmeichelhaft für den SV Töttelstädt. Der einzige Kritikpunkt war die Chancenverwertung - und in Halbzeit zwei kamen weitere dazu.

Im Gefühl des sicheren Sieges zog der Schlendrian ein beim FSV Harz 04. Vom tollen Mannschaftsspiel aus Halbzeit eins war nicht mehr viel zu sehen, man verzettelte sich viel zu oft in Einzelaktionen. Trotzdem ergaben sich noch weitere Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt kläglich vergeben wurden (Sonntag, Ludwig, Uyar). Gegen Ende ergaben sich sogar noch Chancen für Töttelstädt, die absolut unnötig waren und nur aufgrund von taktischer Undiszipliniertheit des FSV zustande kamen. So hielt Dehling das "zu-Null", als er einen 16m-Schuss in großem Stil aus dem Winkel fischte. Den Schlusspunkt setzte Uyar mit zwei weiteren Treffern, die etwas versöhnten mit der schwachen zweiten Halbzeit.

Fazit

Dass es dem Spiel einer Mannschaft nicht immer gut tut, mit einer 5:0-Führung in die Pause zu gehen, hat man heute eindrucksvoll demonstriert. Bekam der neutrale Zuschauer in Halbzeit eins noch Fußball geboten, für den er sonst höherklassige Spiele besuchen muss, so war Halbzeit zwei wieder deftige Hausmannskost der zweiten Stadtklasse. Bei einem 7:0-Sieg sollte man aber auch nicht alles kritisieren, schließlich baute man die Tabellenführung weiter aus, stellt nun gemeinsam mit Marbach II den besten Angriff der Staffel und die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Also Halbzeit eins zum Maßstab nehmen und gegen Schwerborn am Samstag nachlegen. [jl]


Bilder von Tomasz Schmidt:





































verfasst von: A.Heym
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren