fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 24 - Monat: 11 - Jahr: 2007

Harz 04 auswärts weiterhin das Maß aller Dinge vom 24.11.2007
2. Stadtklasse Erfurt, Staffel II
14. Spieltag

Sa, 24.11.2007, 14:30 Uhr - Sportplatz ?Am Nordpark?

SV EF Liberal - FSV Harz 04 Erfurt 0:4 (0:4)

Liberal: Drewniok (GK), Kirsten (GK), Nowak, Tugendheim, Schmidt, Sommer (GK), Gloria, Eberhardt (46. Brandenburg), Becker, Oeler, Rubel
Harz 04: Dehling - Beckert (GK), Heym, Ludwig, Will (77. Schönemann) - Clasen, Schott - Jouroukov, Gruev, F. Sonntag (71. Gerhard) - Uyar (81. Carstens)

Sch.: Hobohm (SG An der Lache Erfurt)
Z.: 50
T.: 0:1 Uyar (12., Vorarbeit Jouroukov), 0:2 Gruev (27., Vorarbeit F. Sonntag), 0:3 F. Sonntag (31., Vorarbeit Jouroukov), 0:4 Will (37.)

RIETH. Nichts Neues in der zweiten Stadtklasse Erfurts - der FSV Harz 04 thront weiter einsam an der Tabellenspitze, während die Verfolger wiederholt Punkte lassen. Durch den 13. Saisonsieg beim Nachbar SV EF Liberal wurde der Vorsprung auf mittlerweile 13 Punkte ausgebaut.

Auf dem ungewohnten Kunstrasen stellte das Team die Weichen bereits in der 12. Minute auf Sieg, als Uyar eine schnelle Kombination über die rechte Seite mit seinem 14. Saisontor abschloss. Die spieltechnische Überlegenheit des Tabellenführers war offensichtlich, und da die Gastgeber nie richtig in die Zweikämpfe kamen, konnten die Harzer recht ungestört kombinieren. Das sich ankündigende zweite Tor war Spielertrainer Gruev selbst vorbehalten, er traf in der 27. Minute zum 0:2.

Nach dem zweiten Gegentor wirkte Liberal wie gelähmt, vollkommen unbedrängt konnte der FSV sein schnelles Direktspiel aufziehen. Sonntag (31.) und Will (37.), der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, trafen zum 0:3 und 0:4. Der Halbzeitpfiff erlöste die Gastgeber aus der Umklammerung des Tabellenführers und gab Zeit für taktische Korrekturen.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der FSV einen Gang zurück, und da der SV Liberal nun wesentlich mehr Gegenwehr zeigte, sollte an diesem Tag kein weiterer Treffer mehr fallen. So traf Jouroukov nur den Außenpfosten des Liberal-Gehäuses, und auch die Gastgeber tauchten nun ein paar mal vor dem Dehling-Gehäuse auf, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten.

Fazit

Die Herbstmeisterschaft in der Tasche, zeigt der FSV Harz 04 wieder einmal, was für ein fußballerisches Potential in der Truppe steckt. Dass man mit einer 4:0-Pausenführung nicht mehr so konzentriert und konsequent nach vorn spielt, ist verständlich.
So lang hinten die Null steht - und sie stand immerhin zum achten mal in der Saison - kann man das Tempo auch mal drosseln. [jl]


Bilder von Tomasz Schmidt:


























verfasst von: A.Heym
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren