fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 11 - Monat: 03 - Jahr: 2007

Gelungener Wiederauftakt in Schwerborn vom 11.03.2007
So, 11.03.2007, 14:30 Uhr - Sportplatz Schwerborn

SV Schwerborn - FSV Harz 04 Erfurt 1:6 (0:1)

Schwerborn: Waltersdorf, Bauer, Lesser (GK), M. Graf, G. Graf (46. Gräfe), Zech, D. Lauterbach, P. Witzmann, T. Lauterbach, Eppler (72. Nagel), Kahlenberg
Harz 04: Dietrich - Große, Heym, Ludwig - Köchel, Gruev, Degenhardt (79. Gleiche), Steffenhagen - Sonntag, Gerhard, Will (74. Ngvumah)

Sch.: Burkhardt (Bischlebener SV)
Z.: 50
T.: 0:1 Köchel (15.), 0:2 Will (66., Vorarbeit Sonntag), 0:3 Steffenhagen (68.), 1:3 Bauer (71.), 1:4 Gruev (76., Vorarbeit Köchel), 1:5 Sonntag (78., Vorarbeit Köchel), 1:6 Sonntag (86., Vorarbeit Köchel)
Bes. Vork.: Heym (Harz 04) verschießt Foulelfmeter (82.)

SCHWERBORN. Der FSV Harz 04 Erfurt hat zum Beginn der Frühjahrsrunde überzeugt und die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten souverän gelöst. Dabei sah es in der ersten Halbzeit nicht nach einem deutlichen Erfolg der Erfurter aus. Zu umständlich waren die Aktionen, zu wenig durchdacht das Aufbauspiel.

Die Dreier-Kette wurde bei der Torwart-Premiere von Daniel Dietrich durch lang geschlagene Bälle der Schwerborner ein um das andere mal in Verlegenheit gebracht. In der 15. Minute dann die erlösende Führung durch Köchel, der nach einem Eckball an der Strafraumgrenze zum Schuss kommt und den Ball unhaltbar in den linken Torwinkel versenkt. Mit Führung im Rücken, aber mäßiger Leistung, ging es in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt stellte Spielertrainer Gruev um, Degenhardt rückte in die bis dahin unsichere Abwehr, während sich im Sturm nun nur noch Will und Gerhard versuchten. Die Umstellungen sollten ihre Wirkung nicht verfehlen, nach schöner Vorarbeit von Sonntag drückt Will den Ball zum 0:2 über die Linie.

Nur wenig später fiel mit dem 0:3 die Entscheidung. Friedrich Steffenhagen nahm aus 23m Maß und traf genau in den Winkel - Tor des Monats.

Für den ersten Gegentreffer der Rückserie sorgte Innenverteidiger Ludwig, zumindest indirekt. Nachdem Gruev am eigenen Strafraum umgerissen wird, wartete alles auf den Pfiff des schwachen Schiedsrichters, der aber nicht kam. So flankte ein Schwerborner an den 11m-Punkt, wo der Kapitän ein Luftloch schlägt. Der hinter ihm lauernde SV-Stürmer schiebt locker zum 1:3 ein.

Doch der Gegentreffer schien die Gäste nur noch mehr anzustacheln. Angriff um Angriff rollte auf das Schwerborner Tor zu, unterbrochen nur durch teils fragwürdige Abseitsentscheidungen. Das 1:4 blieb Spielertrainer Gruev nach schöner Einzelleistung selbst vorbehalten. Die Tore fünf und sechs erzielte Sonntag, der sich damit für seine starke Leistung selbst belohnte. Immerhin schaffte er es zuvor, den Ball aus 3m Entfernung an den linken Pfosten zu setzen.

Auch Rückkehrer Andreas Heym sorgte in seinem ersten Pflichtspiel der Saison für Aufmerksamkeit: sein Foulelfmeter landete am rechten Pfosten.

Zudem trafen Gruev und der eingewechselte Ngvumah den Querbalken, es waren also durchaus noch mehr Treffer möglich, da der Gastgeber nach der Entscheidung jegliche Gegenwehr einstellte.

Fazit

Nach holprigem Auftakt in der ersten Halbzeit fruchteten die Umstellungen auf das bewährte 4-4-2-System. Nun wurde recht ansehnlich kombiniert, die Schwerborner ließen dies aber auch zu, indem sie das Fußballspielen fast komplett einstellten. Zum ersten Heimspiel des Jahres empfängt der FSV am kommenden Sonntag mit SF Marbach II einen unmittelbaren Konkurrenten um Platz 3. Man sollte die Leistung aus Halbzeit 2 zum Maßstab nehmen, um die drei Punkte in der Essener Straße zu behalten. [jl]



verfasst von: Admin
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren