fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 31 - Monat: 01 - Jahr: 2008

FSV vor Testspielauftakt - Erfurt Nord bereits gestartet vom 31.01.2008
Nach dem Hallenauftakt vom vergangenen Wochenende steigt der FSV Harz 04 Erfurt in die Testspielphase ein. Dabei gastiert der Herbstmeister der 2. Stadtklasse Erfurt, Staffel II, zum ersten Freiluftauftritt 2008 beim Molsdorfer SV, wo man bereits das vergangene Jahr mit einem torlosen Unentschieden einläutete. Kein schlechtes Omen also, kassierte man doch 2007 nur eine Pflichtspielniederlage?

Drei weitere Testspiele werden bis zum Stadtpokal-Achtelfinale (2.3., 14:30h) folgen, bevor eine Woche später in Gispersleben die Rückrunde beginnt (9.3., 14:00h).

Mit Spielgestalter Marcel-Merlin Köchel (VfR Eintracht Koblenz) und dem pfeilschnellen Yacine Achouri (Laufbahn beendet) verließen in der Winterpause zwei Spieler den Verein. Dies wird aber keine Lücken reißen, da bereits zu Saisonbeginn durch qualitativ hochwertige Neuzugänge besonders im Mittelfeld der feststehende Weggang Köchels gut kompensiert wurde.

Die Ausgangslage für das Erreichen des Saisonziels ist ausgesprochen gut: ein Spiel weniger als die Konkurrenz und als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust. Dennoch muß der Spitzenreiter sich bewußt sein, daß man erst die halbe Miete eingefahren hat. Nicht mehr und nicht weniger!

Die Vorbereitungstermine:
  • So, 03.02.08, 14.00 Molsdorfer SV (A)
  • So, 10.02.08, 14.00 SG Traktor Eschenbergen (A)
  • So, 17.02.08, 14.00 SV Blau-Weiß 52 Erfurt II (A)
  • So, 24.02.08, 14.30 FC Union Erfurt II (A)


Der FC Erfurt Nord startete bereits am 19. Januar gegen Empor Weimar mit einem 2:2 in das neue Jahr, bevor zwei knappe Niederlagen gegen den ESV Lok Erfurt (2:3) und den FC Gebesee (1:2) folgten, die jeweils erst kurz vor Spielende besiegelt wurden.

Weitere Spiele des FC Nord:

  • Di, 05.02.08, 18.30 Uhr SG An der Lache (H)
  • So, 10.02.08, 14.00 Uhr Eintracht Ifta (A) (Nachholspiel)
  • Sa, 16.02.08, 14.00 Uhr FC Rot-Weiß II (H)
  • Sa, 23.02.08, 13.30 Uhr Riethnordhausen (H)
  • Sa, 01.03.08, 14.00 Uhr Langensalza (H) (Punktspiel)


Die Rückrunde der Bezirksliga, Staffel 5, kann der Traditionsverein als Siebter mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 30:29 in Angriff nehmen. Damit liegt man nach Aussage von Trainer Jürgen Hildebrandt absolut im Soll. Als positiv werden auch die Moral und der Zusammenhalt untereinander beschrieben, nur das Fehlen einer zweiten Mannschaft zur Ergänzung des Kaders nach oben ist ?schmerzlich?, da derzeit nur auf die A-Junioren oder Senioren zurückgegriffen werden kann.

Nach den überstandenen Wechselquerelen um Jan Vanek wird der tschechische Regisseur in der 2. Halbserie nun richtig zur Verfügung stehen und die Mannschaft aus jungen Spielern und erfahrenen Kämpfern zum Erfolg führen können.

Die Trendwende scheint also vollzogen, die Konsolidierung geschafft, und die gute Nachwuchsarbeit um Jugendleiter Dirk Blettermann gibt Hoffnung für die Zukunft. [frei nach: jb]



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren