fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 17 - Monat: 02 - Jahr: 2008

Klarer Sieg im ersten Vergleich mit BW 52 vom 17.02.2008
Testspiel

So, 17.02.2008, 14:00 Uhr - Sportplatz Wustrower Weg

SV Blau-Weiß 52 Erfurt II - FSV Harz 04 Erfurt 0:5 (0:1)

BW 52 II: Rosenkranz, R. Balven, Schack, Sufa (GK, 80. S. Balven), Müller, Hamann (20. Ostrowski), Fugmann, Hellwig, Berwald, Schams, Unger
Harz 04: Natradze - Beckert (76. Schütze), Heym, Ludwig, Will (76. Eder) - Clasen, Gruev - Dehling, Steffenhagen (68. Gerhard) - Uyar (76. Schönemann), F. Sonntag

Sch.: Oehler (SV Blau-Weiß Büßleben)
Z.: 30
T.: 0:1 Dehling (43., Vorarbeit Gruev), 0:2 Dehling (54., Vorarbeit F. Sonntag), 0:3 Uyar (66., Vorarbeit F. Sonntag), 0:4 Gruev (73.), 0:5 Gruev (89., Vorarbeit F. Sonntag)

JOHANNESVORSTADT. Im ersten Aufeinandertreffen mit der zweiten Vertretung des SV Blau-Weiß 52 gelang ein deutlicher 5:0-Erfolg. Dabei präsentierte der Tabellenführer der 2. Stadtklasse zur Überraschung aller ein neues Gesicht zwischen den Pfosten. Das 19-jährige georgische Torwarttalent Leri Natradze wechselte in der Winterpause an die Essener Straße.

Und er stand in der ersten Halbzeit gleich ein paar mal im Brennpunkt, da die Harzer Abwehr noch nicht wieder die Souveränität der Hinrunde gefunden hatte. So kam man anfangs nicht recht in die Zweikämpfe und verlor viele erste Bälle. Im Spiel nach vorn wusste man teilweise zu gefallen, vergab aber zu viele klare Einschussmöglichkeiten. Besonders der bisherige Stammkeeper Florian Dehling überzeugte auf der rechten Außenbahn und krönte seine gute Leistung mit dem Führungstor kurz vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel und ein paar deutlichen Worten von Trainer Gruev in der Kabine zeigten die Harzer mehr Biss und führten nun auch die Zweikämpfe deutlich engagierter. Dies sollte bald mit dem 2:0 belohnt werden, erneut war Dehling zur Stelle. Die Gastgeber stellten daraufhin das Fußballspielen fast gänzlich ein, so dass Torwart Natradze beim Debüt einen recht geruhsamen Nachmittag verlebte. In regelmäßigen Abständen erhöhten die Gäste ihr Torkonto, am Ende standen 5 Treffer auf der Habenseite.

Fazit

Der erste überzeugende Auftritt der Vorbereitung macht Lust auf mehr. Die Generalprobe für das Stadtpokal-Achtelfinale steigt am nächsten Sonntag gegen den FC Union II. [jl]

Bilder von Tomasz Schmidt:




















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren