fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 23 - Monat: 04 - Jahr: 2008

Weiteres Highlight in der Vereinsgeschichte des FSV Harz 04 Erfurt (Vorbericht) vom 23.04.2008
Stadtpokal Erfurt
Viertelfinale

So, 27.04.2008, 14:30 Uhr - Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt - SV Alach I

Nachdem in den vorangegangenen Spielzeiten jeweils in der 1. Runde Schluß war für die Jungs von der Essener Straße, spielt man im nun dritten Jahr des Vereinsbestehens im Viertelfinale des Erfurter Stadtpokals gegen den klaren Favoriten SV Alach.

Die Mannschaft um Trainer Hubert Blasse konnte noch vor wenigen Monaten zur 1111-Jahresfeier am 1. Juli 2007 gegen Regionalliga-Vertreter und Aufstiegsaspirant in die 2. Bundesliga, den FC Rot-Weiß Erfurt, ein hervorragendes 1:8 erzielen. Die Torschützen damals waren Christian Wowra für Alach sowie Heller, Schnetzler, Thiago, J. Nowak, Ivanov, Rieger, Cornelius (FE), Wolf für den FC RWE.

Für die aktuelle Spielzeit verpflichtete man mit Hendrik Olbrisch und Rico Methfessel zwei A-Junioren desselben Clubs. Trainer Ilia Gruev kennt Methfessel selbst noch aus der vergangenen Saison, als dieser in zahlreichen Einsätzen im Bundesliga-Team den ein oder anderen Erfolg mitfeiern durfte. Nun gastiert er mit seinen Jungs als Stadtliga-Sechster in der Harz04-Arena.

Besonders schmerzt bei diesem Auftritt wohl der erst kürzlich erfolgte Abgang von Stürmer Michel Schack, der mit sofortiger Wirkung zu seinem alten Verein, dem frischgebackenen Bezirksliga-Aufsteiger Eintracht Erfurt, zurückkehrt und auf den aktuellen Aufstiegsbildern bereits als zukünftiges Teammitglied zu sehen war. Mit seinen bis dato erzielten 5 Treffern zweiterfolgreichster Torschütze (hinter Robert Heß - 9 Treffer) verliert der SV Alach eine wichtige Offensivstütze.

Einige Spieler unseres Pokalgegners konnte die Mannschaft bereits im letzten Liga-Punktspiel am 16.03.08 gegen die 2. Vertretung des SV Alach intensiv "beobachten". Damals reichte es gerade einmal zu einem schmeichelhaften, aber dennoch verdienten 3:2-Auswärtserfolg. Mit den damals zum Einsatz gekommenen Kickern aus dem Kernaufgebot bzw. den zum erweiterten Kader des Stadtliga-Teams zählenden Methfessel, Baumgarten, Ramsthaler, Lehmann, Günter, Maagk lieferte man sich teils packende Zweikämpfe und wurde ein ums andere Mal in brenzlige Situationen verwickelt. So hätte kurz vor Ablauf der 100. Minute (!) durchaus der Ausgleichstreffer fallen können. Daß dies damals nicht geschah, ist einer geschlossenen Mannschaftsleistung geschuldet sowie vor allem dem überragend agierenden Tormann Leri Natradze zu verdanken gewesen, der mit zahlreichen tollen Paraden die drei Auswärtspunkte festhielt.

Der SV Alach liegt mit 3 Siegen und 2 Unentschieden sowie 16:14 Toren in der Rückrunde auf Tabellenplatz 7. Einen Platz besser fällt die Auswärtsbilanz aus, wobei besonderes Augenmerk auf den 2:1-Sieg in Marbach und den Punkt bei der Eintracht (0:0) gerichtet werden sollte. Mit 3 Siegen und 5 Unentschieden aus 10 Partien sowie 15 : 13 Toren auf fremdem Platz ist der Viertelfinalgegner also ein richtig krasses Kaliber, das erst einmal besiegt sein will.

Gerade Mittelfeld-Regisseur Rico Methfessel (Bild oben links) mit seiner grundsoliden technisch-taktischen Ausbildung beim FC Rot- Weiß Erfurt gilt die vollste Konzentration als Dreh- und Angelpunkt des Alacher Spiels. Wiederholte Berufungen in die "Elf des Tages" der Thüringer Allgemeinen Zeitung sprechen eine durchaus deutliche Sprache.

Mit 43 Toren auf der Habenseite wurden hinter Aufsteiger Eintracht (77) und Verfolger Marbach (52) die bislang meisten Treffer der Stadtliga-Saison erzielt. Und da der Kampf um den Vizemeistertitel noch lange nicht beendet zu sein scheint, kommt somit folglich eine ganz gehörige Portion Schwerstarbeit auf die Defensivabteilung des FSV Harz 04 Erfurt zu.


Der Weg des SV Alach ins Viertelfinale:

1 SV Blau-Weiß Hochstedt (A) 3 : 2
2 SV Töttelstädt II (A) 6 : 0
AF SV Empor Walschleben II (H) 2 : 0


Der Kader des SV Alach (Stadtliga Erfurt):



hinten v.l.n.r.: GeAT Vorstand Hartfried Wachtel, Rico Methfessel, Martin Dimitrovizi, Michel Schack, Philipp Hoyer, Andreas Berner, Björn Curth, Toni Baumgarten, Stefan Buchwald, Mario Ziegler, Robert Heß, GeAT Vorstandssprecher: Helmut Meye, Hubert Blasse, Wolfgang Reppenhagen
unten v.l.n.r.: René Ramsthaler, Stefan Lehmann, Michael Semlow, Karsten Lange, Florian Diemann, Dirk Blasse, Christian Wowra, Stefan Günter, Maurice Maagk, Tobias Krause

(Quelle: http://www.svalach.de/)



verfasst von: A.Heym
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren