fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 14 - Monat: 06 - Jahr: 2008

Punktspiel-Halali mit vermeidbarer Niederlage vom 14.06.2008
2. Stadtklasse Erfurt, Staffel II
30. Spieltag

Sa, 14.06.2008, 14:30 Uhr - Sportzentrum Cyriaksgebreite

Medya SV - FSV Harz 04 Erfurt 4:3 (0:0)

Medya: Ayvaz (55. Paca), A. Öcalan, B. Öcalan, Sürmeli, Yalcin (63. Tong), Yaman, Süleyman, Rahni (GK), Yilmaz (GK), Kolas (46. Tekin), Ucar
Harz 04: Dehling - Beckert, Glatzel, Heym, Eder (90.+3 Schütze) - Ludwig (65. Gerhard), Will (71. Carstens) - Ngvumah (GK), Jouroukov, Steffenhagen - Uyar

Sch.: Wedemann (SG An der Lache Erfurt)
Z.: 30
T.: 0:1 Uyar (55., Vorarbeit Ludwig), 1:1 Yilmaz (60.), 1:2 Ngvumah (70., Vorarbeit Steffenhagen), 2:2 Süleyman (77.), 3:2 Yaman (79.), 4:2 Sürmeli (81.), 4:3 Uyar (84., Foulelfmeter)

BRÜHLERVORSTADT. Zum Abschluss der Saison, die der FSV Harz 04 Erfurt mit dem Aufstieg in die 1. Stadtklasse beendet hat, verlor das ohne sechs Stammkräfte angetretene Team seine letzte Auswärtspartie gegen die kurdische Vertretung des Medya SV mit 3:4.

Lange sah die Harz-Elf wie der sichere Sieger aus, auch wenn die internationale Zusammenstellung im Gegnerteam regelmäßig vor dem Kasten von Florian Dehling, der den rotgesperrten Natradze vertrat, auftauchte. Die zahlreichen Angriffe endeten meist damit, dass Medyas Ersatzspieler den Ball aus dem Gestrüpp holen mussten, so ungenau waren die Torschüsse des Gegners.

Zur Halbzeit stand es 0:0, und in der Pausenansprache wurden Tore gefordert. Harz-Topstürmer Uyar sorgte dann für die Führung, nachdem er von einem agilen Ludwig gut bedient worden war. Nach dem Ausgleich von Medya wechselte Co-Trainer Hottenrott mit Stefan Gerhard und Jakob Carstens zwei Spieler ein, die den FSV Harz nach der Saison verlassen werden. Dadurch entstanden Lücken im Mittelfeldverbund, in dem zuvor Jouroukov und der entkräftete Ludwig für Betrieb sorgten. Auf den Außen wirbelten wie gewohnt Steffenhagen auf links und Beckert als rechter Verteidiger. Der nach langer Zeit wieder spielende Ngvumah erzielte die abermalige Führung (71.).

Uyar, auf der Jagd nach der Torjäger-Krone, ließ gute Chancen zum vorentscheidenden 3:1 für den FSV aus, obwohl ihm seine Landsmänner im Gegnerteam den Ball hin und wieder arg freiwillig vor die Füße fallen ließen. Einen geschenkten Elfmeter verwandelte er dennoch sicher. Da lag man aber bereits hinten, nachdem in der Schlussphase dann doch die Treffsicherheit der Medya-Kicker zum Vorschein kam: zwei unhaltbare Distanzschüsse und ein weiterer Treffer sorgten innerhalb von vier Minuten für die 4:2-Führung. Eigensinnigkeit und Uneinsichtigkeit des Schiedsrichters nach Foul an Carstens im Strafraum verhinderten letztlich einen zumindest befriedigenden Saison-Abschluss im Liga-Betrieb.

Fazit

Eine lange Punktspielserie ist zu Ende. Zwar verpasste der FSV Harz 04 im Gebreite - an jenem Ort, wo die erfolgreiche Saison mit dem ersten Pflichtspiel gegen Union III im Pokal (19:0) begann - den Kreis auch siegreich zu schließen, aber auf die Bilanz kann der junge Verein mehr als stolz sein! Und in Tüttleben wartet ja nächste Woche noch das Traditionsturnier, wo man ein weiteres Saisonziel erreichen und 2007/08 mit einem Triumph abschließen kann. [jc]


Bilder von Tomasz Schmidt:




















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren