fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 23 - Monat: 06 - Jahr: 2008

Marbach II schafft als Staffelzweiter doch noch den Aufstieg durch die "Hintertür" vom 23.06.2008
Seit gestern Nachmittag nun steht die Staffelbesetzung der 1. Stadtklasse der Saison 2008/09 endgültig fest. Durch einen schmeichelhaften 2:1 (1:0)-Sieg im Relegationsspiel der Staffelzweiten errangen die SF Marbach II gegen den SV Schmira den letzten noch freien Platz in der zweithöchsten Erfurter Fußball-Liga. Möglich wurde dies durch den letztjährigen Rückzug der zweiten Mannschaft des FC Erfurt Nord. Komplettiert wird die aus 14 Teams bestehende Spielklasse durch die Reserve der SG An der Lache (Stadtliga-Absteiger) sowie dem souveränen Aufsteiger der Staffel I aus Windischholzhausen.

Im Rahmen der Arbeitstagung der Abteilungsleiter in Plaue vom 18. bis 20. Juli 2008 werden nun noch die jeweiligen Spielpaarungen und -termine im Bereich des SFV festgelegt. Die offizielle Eröffnungsveranstaltung für die neue Punktspielrunde ist für Freitag, den 15. August 2008, vorgesehen.

Folgende Mannschaften werden in der kommenden Saison in der Harz04-Arena zu Gast sein:

SG An der Lache Erfurt II (Absteiger Stadtliga)
FC Borntal Erfurt II
FC Union Erfurt II
VfB Grün-Weiß 90 Erfurt II
SV Eintracht Erfurt II
TSV Mittelhausen
SV Fortuna Frienstedt
SV Blau-Weiß Büßleben II
VfL Mammut Erfurt
SV Blau-Weiß 52 Erfurt II
SV Töttelstädt
SV Windischholzhausen 04
SF Marbach II (beide Aufsteiger 2. Stadtklasse)



verfasst von: A.Heym
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren