fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 02 - Monat: 08 - Jahr: 2008

Generalprobe gründlich misslungen vom 02.08.2008
Testspiel

Sa, 02.08.2008, 10:30 Uhr - Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt - SV Empor Erfurt II 2:7 (0:5)

Harz 04: Dehling - Bektic, Heym, Ludwig, Will - Clasen, Schott - Beckert, Hilke - Ocano, Schütze
Empor II: Stange, Karnstedt, Lusche, Hennemann, Dahms, Lehmann, Bronisch, Wolf, Wenig, Rücknagel, Barth

Sch.: Jakob (FC Union Erfurt)
Z.: 30
T.: 0:1 Wenig (6.), 0:2, 0:3 Barth (10., 20.), 0:4 Wolf (24.), 0:5, 0:6 Wenig (34., 72.), 1:6 Schott (78., Vorarbeit Clasen), 1:7 Wenig (80.), 2:7 Dehling (87., Vorarbeit Beckert)

RIETH. Mit einer unerwartet derben Niederlage ist die Generalprobe des FSV Harz 04 Erfurt für die neue Saison völlig daneben gegangen. Trotz erheblicher Steigerung in der 2. Halbzeit verlor das personell stark reduzierte Goldbach-Team gegen eine motivierte und munter aufspielende Empor-Zweite klar mit 2:7.

Enttäuschend waren vor allem die ersten 45 Minuten, in denen die Harzer zu keiner Zeit ins Spiel fanden. Von Beginn an wirkten sie verunsichert und hatten massive Probleme, Ordnung ins Spiel zu bringen. Die guten Gäste erkannten diese Probleme und reagierten mit einem schnellen und flüssigen Kombinationsspiel. Folgerichtig konnten sie sich zahlreiche Chancen erarbeiten, die sie auch zu nutzen verstanden.

In der 2. Halbzeit dann ein etwas anderes Bild. Nach ruhiger, aber deutlicher Pausenansprache von Präsident Hottenrott und Liberal-Trainer Altenfelder, der im Rahmen seiner Hospitation die Harzer erneut unterstützte, packten sich die Spieler an ihrer Ehre und boten der Empor-Elf endlich Paroli. Der Lohn war eine ausgeglichene Hälfte, in der auch zwei schön herausgespielte Treffer durch Schott und Dehling erzielt werden konnten.

Fazit

Auch wenn Spiel und Ergebnis insgesamt indiskutabel waren, sollte das die Harz-Elf nicht umwerfen. Wenn man auf zahlreiche Stammkräfte verzichten muß und keinerlei Auswechselmöglichkeiten hat, darf auch mal eine enttäuschende Vorstellung erlaubt sein. Wenn alle Spieler im Training weiter hart an sich arbeiten und die personelle Situation sich nach der Urlaubszeit entspannt, braucht die Mannschaft nicht pessimistisch in den Saisonstart zu gehen. [ja]

Bilder von Tomasz Schmidt:
























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren