fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 10 - Monat: 08 - Jahr: 2008

Pokalauftakt erfolgreich gemeistert vom 10.08.2008
Stadtpokal Erfurt
1. Hauptrunde

So, 10.08.2008, 14:30 Uhr - Sportplatz Schmira

SV Schmira - FSV Harz 04 Erfurt 2:6 (2:1)

Schmira: Schunke, M. König, Kiel, P. König (48. Kalmring), Stade, Scharf, Marggraf, Reuter, Woywode, Lessel (GK, 62. Czok), Schüller
Harz 04: Dehling - Beckert, Heym, Ludwig, Will - Schott, Gruev - Hilke (87. Schütze), Ocano (46. Eder), Clasen - Uyar

Sch.: Fritz (SV Fortuna Frienstedt)
Z.: 30
T.: 0:1 Ocano (15., Vorarbeit Gruev), 1:1 Kiel (22.), 2:1 Scharf (41.), 2:2 Beckert (55., Vorarbeit Gruev), 2:3 Gruev (75.), 2:4 Beckert (78., Vorarbeit Gruev), 2:5 Gruev (87.), 2:6 Beckert (90., Vorarbeit Gruev)

SCHMIRA. Mit einem in der zweiten Hälfte verdienten 6:2-Auswärtserfolg über den stark ersatzgeschwächten SV Schmira erreichte das Team um Neu-Trainer Klaus Goldbach die 2. Runde im Erfurter Stadtpokal.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem sich die Harzer leichte Feldvorteile erarbeiten konnten. Reihenweise gute Einschußmöglichkeiten durch Uyar, Gruev und Ocano stellten die gegnerischen Abwehrreihen anfangs noch vor arge Probleme, doch sollte sich dies nach dem Führungstreffer durch Ocano (15.) ändern. Anstatt mit dem Wissen um den klaren Spielvorteil einer frühen Führung nun mehr Druck nach vorne zu entwickeln, ließ sich der FSV Harz 04 nur allzu häufig in die eigene Hälfte drängen und kassierte folgerichtig den zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Ausgleich durch Kiel (22.) nach Freistoß an der Strafraummarkierung. Sein plaziert geschossener Ball schlug erst an den rechten Innenpfosten und von dort in das bis dahin von Dehling sicher gehütete Gästetor. Die im Anschluß sich häufenden Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und lasches Zweikampfverhalten in der Rückwärtsbewegung bescherten dann kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch den Führungstreffer des SV Schmira. Nach krassem Abwehrschnitzer von Innenverteidiger Heym serviert dieser dem heranstürmenden Scharf "mustergültig" den Ball vor die Füße (41.), dieser braucht nur noch einzuschieben. Somit war man erneut in Rückstand geraten und durfte in der Kabine das ein oder andere deutliche Wort des Trainergespanns Goldbach/Gruev entgegennehmen.

Mit Wiederanpfiff und nun "bergabspielend" entfachte der Aufsteiger gegen die auch konditionell stärker nachlassenden Rand-Erfurter ein wahres Angriffsfeuerwerk. Nachdem Eder den Torschützen Ocano ersetzte und auf der rechten Verteidigerposition spielte, wurden auch einige weitere taktische Umstellungen vorgenommen. Clasen rückte vom linken Mittelfeld in die Zentrale und agierte zusammen mit Schott als Doppel-Sechs vor der Vierer-Kette. Beckert übernahm die Aufgabe auf der linken Außenbahn - mit großem Erfolg. Dem Ausgleich durch den fleißig arbeitenden Ex-Azmannsdorfer (55.) folgten zwei Doppelschläge jeweils durch Gruev/Beckert (75./78. sowie 87./90.). Allerdings wurden auch zahlreiche Chancen zum erfolgreichen Torabschluß nicht konsequent genug wahrgenommen.

Fazit

Alles in allem bleibt für die Mannschaft aber dennoch das Erreichen der 2. Runde. In der laufenden Trainingsarbeit sollten nun die noch vielfach vorhandenen Probleme der in der 1. Hälfte mangelhaften Deckungsarbeit und im taktischen Verhalten schonungslos angesprochen und rasch beseitigt werden. Andernfalls droht ein böses Erwachen gegen die hochmotivierten Teams der 1. Stadtklasse. Gut, daß sich wenigstens in puncto Einstellung und Zweikampfverhalten im Vergleich zur Vorwoche einiges geändert hat. Die zweite Hälfte sollte Mut machen für die schwere Aufgabe gegen den VfL Mammut am kommenden Wochenende. [ah]

weitere Ergebnisse: SFV Fußball Erfurt

Bilder von Tomasz Schmidt:





































verfasst von: A.Heym
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren