fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 31 - Monat: 08 - Jahr: 2008

Wiedergutmachung am Kühlhaus mit Rumpfelf geglückt vom 31.08.2008
1. Stadtklasse Erfurt
3. Spieltag

So, 31.08.2008, 14:00 Uhr - Sportplatz Wustrower Weg

SV Blau-Weiß 52 Erfurt II - FSV Harz 04 Erfurt 0:2 (0:0)

BW 52 II: Rosenkranz, Gelbe, Traute (37. Rosenberg, 71. Ostrowski), Göbel, Müller, Schiller (76. Mark Berwald), Hellwig (GRK), Martin Berwald, Schams, Unger, Fuckel
Harz 04: Dehling - Bektic, Heym, Ludwig, Will - Beckert, Gruev (GK) - Hilke (85. Schütze), Sonntag (46. Karagöl) - Uyar, Carstens

Sch.: Adam (FC Union Erfurt)
Z.: 60
T.: 0:1 Bektic (74., Vorarbeit Heym), 0:2 Carstens (79., Vorarbeit Gruev)

JOHANNESVORSTADT. Bei noch einmal tropischen Temperaturen am Wustrower Weg gelang dem FSV Harz 04 Erfurt der erste Auswärtserfolg der Saison. Ohne die Stammkräfte Clasen, Ocano, Schott und Steffenhagen war Geduld gefragt, gingen doch beide Abwehrreihen äußerst konzentriert zu Werke und ließen nur wenige Torchancen zu.

Das erste Achtungszeichen setzte Blau-Weiß, als ein Schuss von der Strafraumgrenze an den Pfosten klatschte. Ansonsten blieb es eine an Höhepunkten arme Partie ohne viel Tempo. Die Gastgeber versuchten es oft mit langen Bällen auf die kopfballstarken Angreifer, letztlich operierte man aber zu ungenau.

Nach dem Seitenwechsel forcierte der FSV seine Offensivbemühungen. Bektic wechselte ins rechte Mittelfeld und sorgte dort für Belebung. Nun zeigten die Harzer auch deutlich mehr gelungene Spielzüge. Die größte Chance zur Gästeführung hatte Uyar, der nach Maßflanke von rechts am Tor vorbei köpfte. Zuvor war ein Gruev-Freistoß von der Lattenunterkante zurück ins Feld gesprungen.

Die mittlerweile verdiente Gästeführung erzielte Bektic, der nach schönem Anspiel von Heym überlegt in die lange Ecke schob. Da Blau-Weiß nun mehr tun musste, ergaben sich Räume für schnelle Angriffe, die aber lediglich zu einer Serie von Eckbällen führten. Nach einem dieser Eckbälle erzielte Carstens die Entscheidung, er traf vollkommen unbedrängt per Direktabnahme ins lange Eck. Den beruhigenden Vorsprung brachte der Aufsteiger sicher über die Zeit, zumal Blau-Weiß nach gelb-roter Karte nur noch zu zehnt agierte.

Fazit

Auch mit einer absoluten Rumpfelf kann man in der Liga bestehen und hat scheinbar auch zu alter Defensiv-Stärke zurückgefunden - immerhin stand in zwei von drei Spielen die Null. Das ist Grundvoraussetzung, um in der neuen Spielklasse eine gute Rolle zu spielen. Nach zwei Auswärtspartien kann der goldene September in der kommenden Woche gegen den TSV Mittelhausen eingeläutet werden. [jl]

Bilder von Tomasz Schmidt:

























noch mehr Bilder: Homepage Marco Gerth



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren