fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 13 - Monat: 09 - Jahr: 2008

Gegen Kellerkind nicht über Remis hinausgekommen vom 13.09.2008
1. Stadtklasse Erfurt
5. Spieltag

Sa, 13.09.2008, 14:30 Uhr - Sportplatz Töttelstädt

SV Töttelstädt - FSV Harz 04 Erfurt 1:1 (1:1)

SVT: Mey, Fliedner, Meixner, A. Mahrhold, Steinmetz, Brand, Mann, M. Mahrhold, S. Müller, Neubert, J. Müller (41. Körner)
Harz 04: Dehling - Hilke, Heym, Schott, Will - Beckert, Clasen - Sonntag, Steffenhagen - Uyar, Carstens (57. Karagöl)

Sch.: Möckel (VfL Mammut Erfurt)
Z.: 30
T.: 1:0 Neubert (18.), 1:1 Uyar (22., Vorarbeit Beckert)

TÖTTELSTÄDT. Trotz eines überragenden Dehling im Tor und einer furiosen Schlußviertelstunde mit vielen Torgelegenheiten verlor der FSV Harz 04 bei hochmotivierten Töttelstädtern zwei wertvolle Punkte. Ursache war einmal mehr die mangelnde Chancenverwertung, die sich ähnlich wie in Marbach gerächt hat.

Nach guten 15 Anfangsminuten kam zunehmend Sand ins Getriebe des Harz-Spiels, und es dauerte nicht lange, bis die Gastgeber mutiger wurden und sich ihrerseits die ersten Chancen erarbeiten konnten. Eine davon nutzte der Töttelstädter Neubert zur Führung, die aber Uyar mit seinem herrlichen Tor aus der Entfernung schon wenig später wieder ausglich.

In der 2. Halbzeit reagierte das von Hospitationstrainer Jörg Altenfelder und Präsident Hartmut Hottenrott betreute Goldbach-Team auf die veränderten Bedingungen, und so ließ man mit dem Wind im Rücken noch offensiver spielen. Wenn aber die folgerichtige Überlegenheit mit klarsten Möglichkeiten (Uyar, Sonntag) sich nicht in Toren ausdrückt, darf sich der FSV nicht wundern, wenn er nur mit einem Zähler wieder nach Hause fährt.

Fazit

An zwei wesentlichen Defiziten muß in nächster Zeit verstärkt gearbeitet werden. Zum einen stimmt die fehlende Cleverness beim Abschluß nachdenklich. Desweiteren scheint das Harz-Team mit engen Spielen nicht umgehen zu können. Wenn die Mannschaft lernt, effektiver zu spielen und begreift, daß man ein Spiel nicht immer in der ersten Halbzeit gewinnen muß, kann auch bei personellen Ausfällen konsequenter gepunktet werden. [ja]

Bilder von Tomasz Schmidt:





















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren