fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 01 - Monat: 10 - Jahr: 2008

Vereinswechsel mit Folgen vom 01.10.2008
ERFURT. In der 1. Stadtklasse spielen die Aufsteiger SF Marbach II, SV Windischholzhausen 04 und der FSV Harz 04 Erfurt eine erstaunlich gute Rolle, mischen ganz oben in der Tabelle mit. Nun könnte es aber zu einer Korrektur des aktuellen Rankings kommen. Dort führt Blau-Weiß 52 II vor dem FC Union II, dann kommt schon auf Platz vier Aufsteiger Harz 04. Ob das aber so bleibt, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Der Grund: die Harzer haben mit Neuzugang Selen Bektic von SV Blau-Weiß 52 Erfurt einen Spieler eingesetzt, der nicht spielberechtigt war. Denn dieser hat bei seinem alten Verein im letzten Saisonspiel einen Feldverweis kassiert und dafür vier Spieltage Sperre bekommen. Diese persönliche Strafe wird auch bei Vereinswechsel mit in die neue Saison genommen. Damit war Bektic für das verlorene Spiel bei Marbach II und dem Sieg bei seinem alten Verein Blau-Weiß 52 nicht spielberichtigt. Beim 0:2 der Harzer bei BW 52 II war es auch noch ausgerechnet Bektic, der in der 74. Minute die Führung erzielte.

"Wir haben den Spieler vorher ausdrücklich gefragt, ob er gesperrt ist, was er verneint hat. Es war also von uns keine Unkenntnis, sondern das Vertrauen auf die Richtigkeit der Antwort. Aber auch Blau-Weiß 52 hätte der Passstelle schriftlich mitteilen müssen, dass Bektic gesperrt ist, was nicht erfolgt ist, und deswegen haben wir gegen das Urteil des Sportgerichts des SFV erst einmal Berufung eingelegt", so Harz-Präsident Hartmut Hottenrott zur Situation.

Sicher scheint, dass dem FSV Harz 04 die Punkte aus dem gewonnenen Spiel gegen die 52er am grünen Tisch aberkannt werden. Ob aber die Blau-Weißen dafür die Wertung mit Sieg und 2:0 Toren zugesprochen bekommen, bleibt abzuwarten. Sollte das TFV-Verbandsgericht, wohin die Berufung überwiesen wurde, ihnen eine Mitschuld attestieren, bleibt es für sie bei der Niederlage. [jb]



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren