fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 12 - Monat: 10 - Jahr: 2008

Premiere im Erfurter Westen mißglückt vom 12.10.2008
1. Stadtklasse Erfurt
9. Spieltag

So, 12.10.2008, 14:00 Uhr - Sportplatzanlage Borntal

FC Borntal Erfurt II - FSV Harz 04 Erfurt 1:0 (0:0)

Borntal II: Menzel, Linke, Pollog (GK), Winter, Fuß, Gutt (GK, 76. Loose), Hunold, Langenhahn, Morgenroth, Dennstedt, Giesel (GK)
Harz 04: Dehling - Beckert (GK), Heym, Karagöl (72. Clasen), Will (80. Bektic) - Hilke (58. Steffenhagen), Ludwig, Sonntag - Schott - Uyar, Ocano

Sch.: Paschy (SV Fortuna Ingersleben)
Z.: 60
T.: 1:0 Giesel (51.)

ANDREASVORSTADT. Bei herrlichen äußeren Bedingungen trat der FSV Harz 04 Erfurt im Peterborntal an, doch sollte trotz höherer Spielanteile nicht der verdiente Punktgewinn herausspringen. Im ersten Vergleich unterlag der Neuling letzten Endes unglücklich mit 0:1.

Dabei war man wie gewohnt furios in die Begegnung gestartet, schon der Angriff um Ocano und Uyar setzte den Gegner unter Druck, so daß dieser kaum zur Entfaltung kam. Da sich die Harzer aber an der Borntal-Abwehr aufrieben, verlagerte sich das Geschehen immer mehr ins Mittelfeld. Dies war ebenfalls der gut funktionierenden Defensive um Heym und Karagöl im Abwehrzentrum sowie dem als Abräumer aufgebotenen Kapitän Ludwig geschuldet, die nur wenige Chancen der Weststädter zuließen. Auch wenn der Aufsteiger in der Zentrale mehr Ballbesitz hatte, konnte er an die starken Anfangsminuten in puncto Torgefahr nicht anknüpfen, zu umständlich und teilweise eigensinnig waren die Bestrebungen.

Nach der Pause gehörten die Anfangsminuten nun eindeutig den Hausherren, die die verunsichert wirkenden Riether gleich attackierten. Dehling konnte zwei Mal prächtig reagieren, bevor Giesel in der 51. Minute der Führungstreffer gelang. Dies sollte das einzige Tor des Spiels bleiben. Durch den Rückstand aufgewacht, besann sich der FSV Harz wieder auf seine Stärken im Mittelfeld und wurde durch den gut aufgelegten Schott nach vorn geführt. Doch viel mehr als ein Fernschuß über das Tor von selbigem und eine 1:1-Situation von Uyar, der am glänzend parierenden Borntal-Schlußmann scheiterte, sprang nicht heraus.

Zu oft verstrickte sich der argentinische Dribbelkünstler in Einzelaktionen, oder der finale Paß kam nicht an. So wurde zwar ein optisches Übergewicht erzielt, auch der eingewechselte Clasen brachte noch einmal Belebung in die Partie, dennoch war am Strafraum meist Endstation der Bemühungen des FSV. Da man kaum eigene Chancen besaß, war der Gastgeber gewiß nicht spielerisch, am Ende aber um das eine Tor besser.

Fazit

Ein Fußballspiel wird durch Tore entschieden. Schafft man es nicht, seine Überlegenheit in Zählbares umzumünzen, dann steht man am Ende mit leeren Händen da. Auch sollte der FSV Harz 04 die Stärken mannschaftlicher Geschlossenheit wieder zu seinen ureigensten machen, denn der Schlüssel zum Erfolg liegt nun mal im Zusammenhalt einer Gemeinschaft. [hh]

Bilder von Tomasz Schmidt:


























noch mehr Bilder: Homepage Marco Gerth



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren