fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 18 - Monat: 10 - Jahr: 2008

Büßleben-Reserve an Essener Straße siegreich vom 18.10.2008
1. Stadtklasse Erfurt
10. Spieltag

Sa, 18.10.2008, 14:30 Uhr - Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt - SV Blau-Weiß Büßleben II 0:1 (0:0)

Harz 04: Dehling - Ludwig, Heym, Karagöl, Will - Clasen, Schott - Beckert (GK), Ngvumah (75. Bektic) - Seyam, Uyar
Büßleben II: Müller, Franke, Bolduan (46. Grauel), Meinhardt-Brumm, Schulz (GK), Ganske, Schiffer, Schönemann, Hennig, Hucke, Winkler (46. Kellner)

Sch.: C. Müller (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 35
T.: 0:1 Schiffer (85.)

RIETH. Trotz einer insgesamt ordentlichen Abwehrleistung konnte der FSV Harz 04 seine guten Trainingseindrücke nicht bestätigen und verlor auch gegen die kampfstarken Büßlebener knapp mit 0:1.

Nur eine echte Torchance durch den Ägypter Seyam kennzeichnete die schwache erste Halbzeit, in der es bei den Harzern offensiv an allem fehlte. Mangelndes läuferisches Engagement ging mit fehlender Ballsicherheit einher. So hatte der Ballführende kaum eine Anspielstation und wurde zu ungenauen Pässen gezwungen. Unverständlich, da man in der aktuellen Trainingswoche noch durch Spielfreude und Kombinationssicherheit gefallen konnte.

Die zweiten 45 Minuten begannen zunächst etwas besser. Gleich nach Wiederanpfiff traf Torjäger Uyar die Latte und leitete eine (viel zu) kurze Drangphase ein. Mehr als ein zurecht aberkanntes Abseitstor sprang aber nicht heraus. Das Harz-Team verfiel nun wieder in seine Lethargie und kassierte folgerichtig kurz vor Schluß den Siegtreffer der spielerisch keineswegs besseren Gäste.

Fazit

In der neuen Spielklasse fehlt es dem FSV momentan noch an Stabilität. Überzeugende Auftritte wechseln sich mit schwachen Vorstellungen ab. Daß spielerisch nicht immer alles nach Wunsch läuft, ist kein Problem. Die persönliche Einstellung und das Miteinander im Team müssen aber als Voraussetzung immer stimmen, um mit konstant guten Leistungen erfolgreich sein zu können. [ja]

Bilder von Marco Gerth:


























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren