fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 31 - Monat: 10 - Jahr: 2008

Fortsetzung des Aufwärtstrends vom 31.10.2008
1. Stadtklasse Erfurt
12. Spieltag

Fr, 31.10.2008, 14:30 Uhr - Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt - SV Fortuna Frienstedt 2:1 (2:1)

Harz 04: Dehling - Ngvumah, Heym (GK), Ludwig, Will - Clasen, Schott (80. Carstens) - Hilke (GK), Gruev (GK), Sonntag - Seyam
Frienstedt: Gerau (GK), Menzel (75. GRK), Schaubs, Michaelis, Heimann (GK), Klötzner (87. Koehler), Adlung (66. Pirstat), Henfling, Beck (GK), Heinemann, Sauermann (71. Brzoska)

Sch.: Wehle (SV Eintracht Erfurt)
Z.: 70
T.: 1:0 Gruev (3., Foulelfmeter), 1:1 Beck (34.), 2:1 Gruev (37.)

RIETH. In einer kampfbetonten Partie behielt das Goldbach-Team gegen hochmotivierte Frienstedter knapp die Oberhand und gewann mit viel Mühe 2:1. Zweifacher Torschütze war Spielmacher Ilia Gruev, der souverän vom Elfmeterpunkt war und einen Freistoß aus ca. 30m direkt verwandeln konnte.

Daß das Spiel keine fußballerische Offenbarung werden würde, zeigte sich von Beginn an. Auf schwierigem Geläuf waren in erster Linie Kampfbereitschaft und läuferisches Engagement gefragt. Ein Parade(bei)spiel dafür lieferten die Gäste, die trotz defensiver Grundhaltung unermüdlich das ganze Feld beackerten und immer wieder gefährlich vor dem Kasten des starken Dehling auftauchten.

Da der FSV schließlich den Kampf annahm und dagegenhalten konnte, entwickelte sich unter Leitung des eine klare Linie verfolgenden Unparteiischen eine ausgeglichene Begegnung, die letztlich durch zwei Standardsituationen entschieden wurde.

Fazit

Auffällig war diesmal die sehr hohe Fehlerquote, mit der die Harz-Elf zu kämpfen hatte. Das sichere und saubere Zusammenspiel kann momentan noch nicht konstant vorgeführt werden. Wenn man aber die fehlende Stabilität mit Einsatzfreude ausgleicht und jeder Spieler selbstkritisch an seinen Defiziten arbeitet, kann der Aufwärtstrend weiter fortgesetzt werden. [ja]

Bilder von Tomasz Schmidt:






















noch mehr Bilder: Homepage Marco Gerth



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren