fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 25 - Monat: 11 - Jahr: 2008

Gnadengesuch erfolgreich: FSV erhält 3 abgezogene Strafpunkte zurück vom 25.11.2008
Dem Gnadengesuch des FSV Harz 04 Erfurt vom 15.11.2008 zum sportrechtlichen Verfahren "Unberechtigter Einsatz des Spielers Bektic, Selen in zwei Punktspielen" ist stattgegeben worden.

Der Vorstand des SFV Fußball Erfurt beschloß nach Rücksprache beim Sportgericht und eingehender Beratung, die festgelegte Entscheidung über den Abzug von 3 Punkten aus dem Urteil zu erlassen.

Alle anderen Bestandteile (Änderung der Spielwertung sowie ein Strafgeld) bleiben erhalten und sind ebenso rechtskräftig wie die getroffene Entscheidung des Vorstandes.

SV Blau-Weiß 52 Erfurt II - FSV Harz 04 Erfurt 2:0

Damit ergibt sich nach Erlaß der drei Strafpunkte für den FSV folgendes Tabellenbild:

14 Spiele 6 2 6 36:28 +8 20 Punkte

"Wir sind mit der getroffenen Entscheidung sehr zufrieden und können uns nun wieder auf die sportlichen Herausforderungen konzentrieren", so Präsident Hartmut Hottenrott nach der offiziellen Urteilsverkündung. "Dadurch ist unser Verein in der Öffentlichkeit rehabilitiert, und auch das Gerechtigkeitsempfinden hat seine Wertigkeit in der Entscheidung des SFV-Vorstandes erhalten. Das verdient meinen Respekt!"

Vorausgegangen war der unberechtigte Einsatz des Neuzugangs von SV Blau-Weiß 52 Erfurt, Selen Bektic, der in seinem letzten Spiel vor dem Wechsel einen Feldverweis kassierte, aber auf mehrmalige Nachfrage dem FSV Harz diesen folgenschweren Sachverhalt verschwieg. Da auch der abgebende Verein seiner Meldepflicht bei der Paßstelle nicht nachkam, wurde Bektic unwissentlich und ohne Täuschungsabsicht bei SF Marbach II (2:4) und ausgerechnet bei BW 52 II (2:0) eingesetzt, wo er auch noch den Führungstreffer erzielte.

Damit ist nach dem Instanzenweg über SFV-Sportgericht, TFV-Verbandsgericht und schließlich Vorstand des SFV das bisher schwärzeste Kapitel der noch jungen Vereinsgeschichte beim FSV Harz 04 abgeschlossen.



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren