fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 29 - Monat: 11 - Jahr: 2008

Mageres Remis im Duell der Neulinge vom 29.11.2008
1. Stadtklasse Erfurt
15. Spieltag

Sa, 29.11.2008, 14:30 Uhr - Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt - SF Marbach II 1:1 (1:0)

Harz 04: Dehling - Hilke (46. Clasen), Heym (GK), Schott, Ngvumah - Sonntag, Gruev - Beckert, Seyam (46. Nguyen) - Uyar, Carstens
Marbach II: Großmann, Marcus Hofmann (GK), Schlöffel (GK), E. Hertel, Jacobi (81. Lange), K. Hofmann (67. Jäcklein, GK), Berles (GK), D. Hertel (GK), Volkmar, Tittel (GK), Huchthausen (58. Schreier)

Sch.: Credo (SV Empor Erfurt)
Z.: 30
T.: 1:0 Gruev (20., Foulelfmeter), 1:1 E. Hertel (58.)
Bes. Vork.: Jacobi (Marbach II) verschießt Foulelfmeter (33.)

RIETH. Daß die Harz-Elf momentan ?nur? ein Durchschnittsteam ist, bewies das Duell gegen Mitaufsteiger SF Marbach II eindrucksvoll. Trotz früher Führung (20., Elfmetertor durch Spielmacher Gruev nach Foul an Beckert), leichter Feldüberlegenheit und einem psychologisch vorteilhaft verschossenen Foulstrafstoß der Gäste (33.) reichte es nicht für einen Dreier.

Schuld war die schlechte Chancenverwertung, die dem FSV erneut auf die Füße fiel. So schoß Uyar noch in der ersten Hälfte aus Nahdistanz über das Tor, und auch Carstens konnte kurz nach Wiederbeginn nur das Lattenkreuz markieren.

Die größten Möglichkeiten zum Sieg jedoch hatten wiederum Uyar und Beckert: Der Torjäger vergab nach einer Gruev-Ecke aus drei Metern, und auch der agile Rechtsaußen brachte nach herrlichem Zuspiel des Bulgaren freistehend den Ball nicht im Tor unter, sondern ließ dem starken Gästeschlußmann eine weitere Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Am Ende mußte der FSV Harz mit dem Punkt sogar zufrieden sein, da sich die Marbacher im Konterstil noch Möglichkeiten zum Sieg erspielten.

Fazit

Solange das Harz-Team zu viele Chancen braucht, um zum Torerfolg zu kommen, können enge Spiele nicht gewonnen werden. Das ist der entscheidende Unterschied zu einer Spitzenmannschaft. Über das Training müssen alle Spieler versuchen, konzentriert daran zu arbeiten. Nur dann kann die Mannschaft sich verbessern und vor allem im Torabschluß effektiver werden. [ja]

Bilder von Marco Gerth:






























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren