fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 07 - Monat: 01 - Jahr: 2009

Ilia Gruev übernimmt Engagement in Burgas vom 07.01.2009
ERFURT/BURGAS. Der frühere Bundesliga-Akteur und mehrfache bulgarische Nationalspieler, Ilia Gruev, übernimmt mit sofortiger Wirkung ein Engagement beim PSFC Tschernomorez Burgas.

Dabei wird er als Trainer an der Seite von Krassimir Balakov den erst 2005 (wieder)gegründeten Verein betreuen, der derzeit im Mittelfeld der bulgarischen A-Profiliga rangiert.

Präsident Hartmut Hottenrott : "Durch die langjährigen Verdienste um den FSV Harz 04 Erfurt und weil es eine reizvolle Aufgabe ist, die er gern machen möchte, geben wir ihm die Gelegenheit, dies bereits ab Januar zu tun."

Für Gruev, der aktuell die Ausbildung zum Fußball-Lehrer in Sofia absolviert, war Harz 04 - neben seiner Tätigkeit bei den A-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt - die erste Trainerstation nach dem Erwerb der A-Lizenz (2006). So hatte der Spielertrainer eine "sehr gute Möglichkeit, im technisch-taktischen Bereich als auch auf dem Trainer-Grundlagengebiet enorm hinzuzulernen und viel auszuprobieren - und etwas für den Verein zu bewegen", wie er im Gespräch mit dem Harz-Präsidenten betonte.

Durch eine gemeinsame Vereinbarung mit dem Präsidenten von Tschernomorez, Mitko Vasilev Sabev, gleichzeitig Inhaber und Aufsichtsratsvorsitzender der Petrol Holding AD, wird Gruev seiner zweiten Heimat und dem "Verein des Herzens" auch weiterhin verbunden bleiben.



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren