fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 07 - Monat: 02 - Jahr: 2009

Nach Herzschlagfinale Endrunde hauchdünn verpaßt vom 07.02.2009
Erfurter Hallenmeisterschaft 2008/2009
Hauptrunde

Sa, 07.02.2009, 15:00 Uhr - Riethsporthalle

Staffel III

Auslosung:

1 SV Blau-Weiß Büßleben I (Stadtliga)
2 SV Blau-Weiß 90 Hochstedt I (Stadtliga)
3 FC Borntal II (1. Stadtklasse)
4 FSV Harz 04 (1. Stadtklasse)
5 ESV Lokomotive III (2. Stadtklasse, Staffel I)

Harz 04: Beckert, Heym (MK), Will, Karagöl, Sonntag, Seyam, Dehling

Sch.: Lütz (TSG Stotternheim), Wehle (SV Eintracht Erfurt)
Z.: 70
T.: Karagöl 3, Seyam 3, Sonntag 2, Dehling 2

RIETH. Mit einer großartigen Leistung präsentierte sich der FSV Harz 04 bei der erstmaligen Teilnahme an der Hauptrunde der Hallenmeisterschaft und scheiterte als ungeschlagener Gruppenzweiter nur aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz an der punktgleichen Stadtliga-Spitzenmannschaft aus Büßleben.

Neben der bemerkenswerten fußballerischen Qualität machten sich die Harzer auch durch ihr Auftreten viele Freunde. Immer bestrebt, ihre Gegner spielerisch sauber zu bezwingen, machte das Harz-Team in den ersten drei Begegnungen ?Nägel mit Köpfen? und bezwang nacheinander den FC Borntal II, den ESV Lok III und die kampfstarken Hochstedter. Gegen den Stadtliga-Aufsteiger bewies man dazu Nervenstärke, drehte man doch einen 1:2-Rückstand, wobei der wiedergenesene Haudegen Dehling erst egalisierte und dann kurz vor der Schlußsirene vielumjubelt einnetzte.

Im letzten Spiel gegen Favorit Büßleben kam es dann zum Showdown. Karagöls Führungstreffer, der neben Seyam insgesamt drei Treffer erzielen konnte, glich der Stadtligist wenig später aus und brachte das Remis mit viel Routine über die Zeit. Ein verdientes Unentschieden, das verständlicherweise aber nur den Büßlebenern so richtig gefallen konnte.

Fazit

Auch wenn es für die Endrunde nicht ganz gereicht hat, kann die Mannschaft absolut stolz auf sich sein. Mit Spielfreude und Leidenschaft überzeugten durchweg alle Spieler, und keiner brauchte sich vor der teilweise höherklassigen Konkurrenz zu verstecken. Hauptursache dafür ist die erfolgreiche Trainingsarbeit, die das Goldbach-Team immer besser umzusetzen versteht.
Deshalb sollte es für jeden Spieler eine angenehme Pflicht sein, die wertvollen Trainingstage noch besser zu nutzen. Denn in puncto Stabilität, spielerischer Sicherheit und Cleverness hat der FSV weiterhin Luft nach oben. [ja]

Spielübersicht:



Tabelle:



Bilder von Tomasz Schmidt:






















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren