fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 01 - Monat: 03 - Jahr: 2009

Gelungene Generalprobe bei Testpremiere vom 01.03.2009
Testspiel

So, 01.03.2009, 14:30 Uhr – Sportplatz Wustrower Weg

FSV Harz 04 Erfurt – SV Olympia Haßleben I 2:1 (0:0)

Harz 04: Yussef – Kirchner, Altenfelder, Heym – Trostmann, Dehling (64. Clasen) – Beckert (62. Carstens), Steffenhagen (62. Will) – Seyam (62. Sonntag), Uyar (62. Schütze), Ocano
Olympia I: Brabandt, Grosch, Hessland, Mönchgesang, Quittschreiber, Hopfe, M. Kraft, Kämmerer, Preller, Brück, Rührig (Reserve: Marker, Kutscher, D. Kraft, Freist)

Sch.: Krumbholz (SV Fortuna Ingersleben)
Z.: 40
T.: 0:1 D. Kraft (49.), 1:1 Seyam (52., Vorarbeit Uyar), 2:1 Ocano (64., Vorarbeit Schütze)

JOHANNESVORSTADT. Eine gelungene Generalprobe für den Rückrundenstart feierte der FSV Harz 04 Erfurt in 90 Minuten gegen den SV Olympia Haßleben, der in der 1. Halbzeit mit seiner starken Kreisliga-Mannschaft und in den zweiten 45 Minuten mit der 2. Vertretung angetreten war.

Zunächst hatte es das Goldbach-Team mit der Haßlebener Ersten zu tun, die dem FSV vor allem in der Defensive alles abverlangte. Dank einer konzentrierten Abwehrarbeit, die die Gastspieler Altenfelder und Kirchner im Verbund mit Heym, dem debütierenden Trostmann und Dehling sicherstellten, konnte ein Gegentreffer vermieden werden. Eine erneut starke Leistung zeigte dabei auch Torwart-Neuzugang Yussef, der einige brenzlige Situationen souverän entschärfte.

Nach dem Wechsel kam dann auch die Offensive des FSV Harz besser zur Geltung. Von Clasen organisiert, zeigte vor allem der dribbelstarke Argentinier Ocano, was in ihm steckt. Seine gute Leistung krönte er mit dem Siegtreffer, den das Harzer Urgestein Schütze vorbereitete.

Fazit

Daß sich fleißige Trainingsarbeit auszahlt, konnte das interessante Testspiel verdeutlichen. Die höhere Beteiligung unter der Woche machte sich auf vielen Positionen (z.B. Steffenhagen) sofort positiv bemerkbar. Auch die notwendige Hierarchie nimmt langsam Formen an. So soll Altenfelder im Falle eines Comebacks Kapitän werden und Allrounder Dehling das Amt aktuell und perspektivisch übernehmen. Wenn die Mannschaft, in der jeder einzelne Spieler eine wichtige Rolle ausfüllt, weiter bestrebt ist, sich zu verbessern, kann der FSV Harz 04 auch ohne die regelmäßige Hilfe von Spielmacher Gruev in der nun beginnenden Rückrunde punkten. [ja]



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren