fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 08 - Monat: 03 - Jahr: 2009

Verdienter Erfolg zum Auftakt der Frühjahrsrunde vom 08.03.2009
1. Stadtklasse Erfurt
17. Spieltag

So, 08.03.2009, 14:00 Uhr – Sportplatz Mittelhausen

TSV Mittelhausen – FSV Harz 04 Erfurt 0:1 (0:1)

TSV: A. Mosinski, Dönnecke, J. Werner (GK), N. Mosinski (46. Schößler), T. Werner (GK), Scharf (79. Höner), Bähringer, Schmidt (39. Balz), Wiegand, Schwarzkopf, Wächter
Harz 04: Yussef – Heym, Trostmann, Karagöl, Will – Sonntag, Dehling – Beckert, Nguyen – Schott (57. Clasen), Uyar

Sch.: Fischbach (VfB Grün-Weiß 90 Erfurt)
Z.: 40
T.: 0:1 N. Mosinski (15., Eigentor, Vorarbeit Uyar)

MITTELHAUSEN. Gegen eine hochmotivierte Mittelhäuser Mannschaft, die mit der Empfehlung zweier gewonnener Nachholspiele in die Partie ging, gewann der FSV Harz 04 Erfurt dank erstklassiger Abwehrarbeit mit 1:0.

Auch wenn ein Eigentor in der vom Landesklasse-Unparteiischen Fischbach souverän geleiteten Begegnung herhalten mußte, gab es am verdienten Sieg des von Altenfelder/Hottenrott betreuten Goldbach-Teams nichts zu deuteln. Es konnte eine klare Feldüberlegenheit erzielt werden, die immer wieder in torgefährliche Aktionen mündete.

Einzig die Chancenverwertung ließ einmal mehr zu wünschen übrig. So hätte Uyar bereits zur Pause für eine beruhigende Führung sorgen müssen. Daß es am Ende trotzdem für den erhofften Dreier gereicht hat, war vor allem der Verdienst der stabilen Abwehrreihe, in der die Innenverteidiger Karagöl und Trostmann herausragten.

Fazit

Obwohl neben Spielmacher Ilia Gruev noch weitere wichtige Akteure nicht zur Verfügung standen, hat die Mannschaft gezeigt, daß sie unter Trainer Klaus Goldbach gereift ist und zu einem echten Gewinnerteam werden kann. Auch wenn in der derzeitigen Entwicklung noch Rückschläge einzukalkulieren sind, geht der Weg des FSV in die richtige Richtung. Damit das so bleibt, muß die Mannschaft wichtige Kriterien wie Zuverlässigkeit, Opferbereitschaft und Leistungsfähigkeit weiter verinnerlichen. [ja]

Bilder von Tomasz Schmidt:


























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren