fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 14 - Monat: 03 - Jahr: 2009

Standesgemäßer Sieg gegen Schlußlicht vom 14.03.2009
1. Stadtklasse Erfurt
18. Spieltag

Sa, 14.03.2009, 10:30 Uhr – Sportplatzanlage Grubenstraße

FSV Harz 04 Erfurt – SV Töttelstädt 5:0 (1:0)

Harz 04: Dehling – Heym, Trostmann, Will – Clasen, Sonntag – Beckert, Schott, Nguyen (66. Carstens) – Uyar, Steffenhagen
SVT: Mey, Fliedner, M. Mahrhold, A. Mahrhold, Kaufmann, Steinmetz, Schulze, Körner, Meixner, Grummt, Müller

Sch.: Grinda (TSV Motor Gispersleben)
Z.: 40
T.: 1:0 Will (35., Vorarbeit Heym), 2:0 Sonntag (50., Vorarbeit Heym), 3:0 Schott (67., Vorarbeit Clasen), 4:0 Uyar (86., Vorarbeit Steffenhagen), 5:0 Beckert (87., Vorarbeit Uyar)

ILVERSGEHOFEN. Auf dem Hartplatz in der Grubenstraße erfüllte der FSV Harz 04 seine Pflichtaufgabe souverän und gewann gegen den Tabellenletzten aus Töttelstädt klar mit 5:0. Dabei vertrat Kapitän Dehling den an einer Verletzung laborierenden Yussef zwischen den Pfosten.

Obwohl man Spiel und Gegner jederzeit im Griff hatte und der Sieg auch in dieser Höhe absolut verdient war, offenbarte die Harz-Elf vor allem in den ersten 45 Minuten noch viele technische Mängel. Ausgehend von einer oftmals zu fehlerhaften Ballverarbeitung entwickelte sich deshalb lange Zeit kein konstruktives Offensivspiel. Erst als sich Linksverteidiger Will ein Herz faßte und mit einem Distanzschuß die Führung erzielte, kam etwas mehr Sicherheit in die Aktionen.

In der 2. Halbzeit, in der die tapferen Töttelstädter dann kontinuierlich abbauten, tauchte das Goldbach-Team nun im Minutentakt vor dem Gästetor auf. Klare Chancen waren die Folge, die aber wieder nur zum Teil genutzt werden konnten. Dennoch sprang letztlich ein deutliches Ergebnis heraus, das dem FSV für die kommenden Aufgaben Mut machen sollte.

Fazit

Auch wenn man den Erfolg keinesfalls überbewerten darf, so hat die Mannschaft doch viel Engagement gezeigt und weiter an Selbstvertrauen gewonnen. Allerdings müssen vorhandene spielerische Defizite abgestellt und die Fehlerquote minimiert werden, wofür eine rege Trainingsbeteiligung unbedingt nötig ist. Zudem ist die Teilnehmeranzahl an den Spielen viel zu niedrig. Obwohl der Kader insgesamt 22 Spieler umfaßt, stehen regelmäßig nur ca. 12-13 Akteure zur Verfügung. Hier müssen einige Spieler noch stärker an den viel zitierten Werten wie Zuverlässigkeit und Opferbereitschaft arbeiten und eine selbstverständliche Vereinsverbundenheit auch leben. [ja]

Bilder von Tomasz Schmidt:
























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren