fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 21 - Monat: 03 - Jahr: 2009

Starke Mannschaftsleistung am Johannesplatz vom 21.03.2009
1. Stadtklasse Erfurt
19. Spieltag

Sa, 21.03.2009, 14:00 Uhr – Sportforum Johannesplatz

VfB Grün-Weiß 90 Erfurt II – FSV Harz 04 Erfurt 1:1 (0:0)

VfB GW II: Ehrich, Mäder, Großkopf (GK), Scheidt (GK, 90. Bartholomé), Gleichmann, Schmidt (GK), Stoltze (62. Schley), Weiß (GK), Ritter, Zink, Noatnick (46. Fesser)
Harz 04: Yussef – Heym, Trostmann (GK), Karagöl, Ngvumah – Clasen, Dehling – Beckert, Steffenhagen (39. Hilke) – Ocano, Sonntag

Sch.: Wehle (SV Eintracht Erfurt)
Z.: 40
T.: 0:1 Sonntag (51., Vorarbeit Ocano), 1:1 Weiß (84.)
Bes. Vork.: Yussef (Harz 04) Feldverweis nach Handspiel außerhalb des Strafraums (48.)

JOHANNESPLATZ. Trotz einer fast kompletten Halbzeit in Unterzahl (Torhüter Yussef sah als letzter Mann nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte) erzielte der FSV Harz 04 bei den aufopferungsvoll kämpfenden Grün-Weißen einen Punkt und bestätigte die guten Eindrücke aus den vergangenen Partien.

Auch wenn es diesmal nicht zum Sieg gereicht hat, muß man dem vom Altenfelder/Hottenrott-Gespann unterstützten Goldbach-Team erneut eine engagierte Leistung bescheinigen. Ausgehend von einer stabilen Abwehr inszenierte das harmonische Mittelfeld um die starken Clasen und Beckert durchdachte Angriffe, die die beweglichen Spitzen Ocano und Sonntag zu verarbeiten verstanden. Einzig die Durchschlagskraft fehlte noch beim Abschluß.

Als aber Yussef vom Feld mußte und alle Harzer vorbildlich für ihren fehlenden Mann mitkämpften, zeigten die beiden Stürmer ihr ganzes Können. Eine herrliche Kombination über den Argentinier vollendete das heute im Angriff aufgebotene Nachwuchstalent eiskalt zur Führung. Ärgerlich war dann letztlich nur noch der Ausgleichstreffer, der jedoch aufgrund der Spielanteile in der 2. Halbzeit für den Gastgeber verdient war.

Fazit

An den in der jüngsten Vergangenheit kritisierten Werten wie Zuverlässigkeit und Opferbereitschaft war diesmal nichts zu bemängeln. Sämtliche eingeplanten Akteure stellten sich der Elf uneigennützig zur Verfügung. Besonders hervorzuheben ist dabei das Verhalten von Carstens sowie Steffenhagen und Hilke, die nicht bzw. nur zeitweise zum Einsatz kamen. Obwohl sie sich (längere) Einsatzzeiten erhofft hatten, unterstützten sie den FSV auch außerhalb des Feldes tatkräftig. Wenn dieser Mannschaftsgeist weiterlebt und sich alle anderen Kader-Spieler aktiv an der Entwicklung beteiligen, kann den kommenden schweren Begegnungen optimistisch entgegengesehen werden. [ja]

Bilder von Tomasz Schmidt:



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren